A Aufstieg Führerschein?

2 Antworten

sowas ist registriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julinrw
Fragesteller

Es geht darum das man bei der Prüfung eigentlich den alten abgeben muss, aber ich habe den ja nicht mehr

Flitzi1999  21.09.2020, 20:15
@julinrw

Das ist nicht schlimm du sagst das er dir verloren gegangen ist und damit ist die sache erledigt

Wenn du den Aufstieg machst bekommst du ja einen kpl. neuen Führerschein. Es ist zwar richtig das du den alten abgeben musst, aber was nicht das ist kannst du nicht abgeben. Du kannst bei der Führerscheinstelle Anrufen und Erfragen was du jetzt am besten machen kannst. Oder was eben nicht... Bis dahin kannst du dir einen Ersatzführerschein Ausstellen lassen, damit du weiter am Verkehr teilnehmen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
julinrw
Fragesteller

Problem ist doch auch das ich mich bei der Prüfung irgendwie ausweisen müsste oder? Unser bürgerbüro braucht monate für einen neuen perso

AlterHaudegen75  21.09.2020, 22:28
@julinrw

Es gibt auch vorübergehende Ausweise vom Bürgerbüro. Der wird in der Regel sehr schnell ausgestellt. Bei uns kann man den sogar gleich mitnehmen glaube ich. Wann hast du denn die Prüfung?