Alter Führerschein (vor 2013) Aufstieg von A1 zu A2/A?

2 Antworten

A2 (ersetzt die Klasse A beschränkt) ist gültig für mittelschwere Krafträder bis 35 kW. Der Motorradführerschein ist ab dem 18. Lebensjahr möglich. Seit 19.01.2013 dürfen Inhaber der bisherigen Klasse A beschränkt Leichtkrafträder der neuen Klasse A2 und nach Ablauf von zwei Jahren, Krafträder der Klasse A unbeschränkt fahren.

Quelle Motorradführerschein - Führerscheinklasse A, A1, A2, AM (kfz-auskunft.de)

Die Aussage "Im Internet hab ich dazu leider nichts gefunden." würde ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen oder mal ne richtige Suchmaschine nutzen

Woher ich das weiß:Recherche

Das galt nur für die Klasse A beschränkt auf A unbeschränkt .. Klasse A1 war davon eh ausgenommen.

Du kannst jetzt aber das Stufenmodell auf A2 machen.. paar Fahrstunden, kleine praktische Prüfung.