Aufstieg A1 zu A2, erste hilfe?

2 Antworten

Ich nehme an, dass der letzte Ersthelfer-Kurs dann auch vor 16 Jahren war und es nun einfach zu lange her ist, als dass das noch akzeptiert werden könnte.

Aber davon unanhängig kann es meiner Meinung nach nie schaden, hin und wieder mal wieder was über die Grundlagen der Ersten Hilfe zu erfahren.

Wer von Klasse A1 auf A2 bzw. von A2 auf A erweitern möchte, muss diese Fahrerlaubnis mindestens zwei Jahre besitzen und benötigt neben einer Vorbereitung in der Fahrschule nur die praktische Prüfung.

Bei Vorbesitz von A1 (mindestens 2 Jahre): Es sind keine weiteren besonderen Ausbildungsfahrten vorgeschrieben. Eine praktische Prüfung muss abgelegt werden.