Führerscheinfehler (Ausstellungsdatum)?

3 Antworten

Ruf doch mal bei der Führerscheinstelle an und schildere denen das Problem. Dann weißt du es ganz genau.

France012001
Fragesteller

Habe denen eine Email geschrieben vor zwei Tagen, bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich dachte ich frage mal hier nach, eventuell hatte jemand schon so eine Erfahrung gemacht und kann darüber berichten.

Trotzdem danke für ihre schnelle Antwort. :)

annacristina  20.05.2021, 19:41
@France012001

Gern geschehen.

Es kann sein, dass dort viele E-Mails eintrudeln seit der Corona-Krise und dass eine Antwort deshalb länger dauert.

Erteilungsdatum der Fahrerlaubnis ist nicht automatisch das Prüfungsdatum, sondern vielmehr der Tag der Aushändigung des Führerscheins. Daher ist 05.09. korrekt

Dann sind die vielleicht von dem Datum ausgegangen wo sie dir den Führerschein noch mal zugeschickt haben oder du dich gemeldet hast. Fehler kommen leider vor. Da bleibt dir nichts anderes übrig als dich noch einmal bei denen zu melden und ein weiteres mal den Führerschein zu Reklamieren. Zumindest dann wenn es dir exakt auf das Datum ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing