Muß ich in die Fahrschule, wenn ich ohne eine Prüfung A2 abzuschließen will?

1 Antwort

Von Experte WECoyote bestätigt

Du kannst A2 nicht ohne eine Prüfung haben.

Wenn du den A1 eingetragen hast, brauchst du nur ein paar Fahrstunden und eine praktische Prüfung .. aber ohne Fahrschule ist das nicht möglich-

BVBDortmund
Fragesteller
Sie können auch den Führerschein Klasse  A2 beantragen. Dieser berechtigt zum Führen von Motorrädern bis 35 kW. Für diese Erweiterung ist nur eine praktische Prüfung vorgeschrieben. Bevor der Fahrlehrer Sie zu der Prüfung vorstellen darf, muss er sich aber von Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen und soweit erforderlich mit Ihnen bis zur Prüfungsreife üben.

Wieviele Fahrstunden muß ich macht, wenn überhaupt?

FahrschulNerd  10.02.2022, 20:55
@BVBDortmund

Bis du mit der Maschine von der Fahrschule umgehen kannst und dich der FL prüfungsreif befindet. Bist du denn aktiv Zweirad gefahren? Und machen musst du welche.. kein "wenn überhaupt".