8pille vergessen,pidana genommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor man unüberlegt handelt, sollte man zunächst die Packungsbeilage lesen:

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Es ist mit ein Rätsel, warum der Frauenarzt die "Pille danach" verschrieben hat, die Einnahme war absolut überflüssig und nun kann die Sicherheit der normalen Pille beeinträchtigt werden. Die normale Pille sollte nach Anwendung der "Pille danach" wie gewöhnlich weiter genommen werden, jedoch ist der Einsatz zusätzlicher Verhütungsmittel wie Kondome unerlässlich, um nicht trotz Einnahme der Pille danach im gleichen Zyklus doch noch schwanger zu werden.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enjiizn
29.06.2016, 13:20

Wir hatten kein gv nach der Pille danach und werden jetzt erst mal keinen haben,war es schlimm das sie nach der Pille danach die normale Pille nicht mehr weitergekommen hat?

0

Wenn sie eine Mikropille nimmt, war die Pille Danach unnötig und das wüsstest ihr auch, hättet ihr die Packungsbeilage gelesen. Die PiDaNa beeinflusst die Wirkung der Pille zum Glück nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enjiizn
29.06.2016, 13:07

Sie hat montags nach der pidana die Pille auch nicht mehr weitergekommen,ihre Pille ist von Maxim

0
Kommentar von schokocrossie91
29.06.2016, 13:10

Dann hat deine Freundin völlig falsch gehandelt. Erstens war die Pille Danach wirklich unnötig. Zweitens muss die normale Pille natürlich weitergenommen werden, sonst wird eine Schwangerschaft riskiert. Es ist wirklich nötig, sich mit seinem Verhütungsmittel zu beschäftigen. Was ihr da macht ist der Grund für TroPi-Kinder.

1
Kommentar von enjiizn
29.06.2016, 13:24

Wir hatten nach der pidana keinen gv mehr und werden erst mal keinen haben

0
Kommentar von schokocrossie91
29.06.2016, 13:27

Trotzdem solltet ihr euch dringend mit der Wirkungsweise der Pille beschäftigen.

1

Hallo enjiizn,

klasse dass du dich mit kümmerst.

Immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Info´s zur Frist und Blisterwoche oder Blistertag findet ihr im Beipackzettel der Pille Abschnitt 3. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Wenn durch ein Vergessen der Pille der Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt wird: die Pille Danach kann diesen dann solange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Pille vorüber ist.

Allgemein wird empfohlen die Pille nach der Einnahme wie gewohnt weiter zu nehmen. Die Abbruchblutung tritt dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf. Wenn ihr nun die Pille nach der Einnahme der Pille Danach abgesetzt habt (an Tag  8 im Blister) – bitte zusätzlich mit Kondomen verhüten (kein Sex ist auch ok) und ggf. etwas Geduld bzgl. der Blutung.

Bei eurer weiteren Verhütung (ggf. wieder Pille) wendet euch ruhig mit allen Fragen an euren Frauenarzt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enjiizn
30.06.2016, 10:56

Hi erst mal danke,wir werden erst mal kein gv haben
also war es nicht schlimm das sie nach der Pille danach die Pille abgesetzt hat?

0

Hallo enjiizn

Bei einem Einnahmefehler in der 2 Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn die Pille 7 Tage vor dem Einnahmefehler regelmäßig genommen wurde bleibt der Schutz erhalten. Die Pidana wäre wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt dann verliert man den Schutz der Pille, man muss dann bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Die Antibabypille wirkt erst wieder wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enjiizn
29.06.2016, 19:15

Meine Freundin hat als sie die pidana genommen hat die Pille abgesetzt,also wir haben erst mal kein gv

0

Was möchtest Du wissen?