8pille vergessen,pidana genommen?

3 Antworten

Hallo enjiizn,

klasse dass du dich mit kümmerst.

Immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Info´s zur Frist und Blisterwoche oder Blistertag findet ihr im Beipackzettel der Pille Abschnitt 3. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Wenn durch ein Vergessen der Pille der Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt wird: die Pille Danach kann diesen dann solange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Pille vorüber ist.

Allgemein wird empfohlen die Pille nach der Einnahme wie gewohnt weiter zu nehmen. Die Abbruchblutung tritt dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf. Wenn ihr nun die Pille nach der Einnahme der Pille Danach abgesetzt habt (an Tag  8 im Blister) – bitte zusätzlich mit Kondomen verhüten (kein Sex ist auch ok) und ggf. etwas Geduld bzgl. der Blutung.

Bei eurer weiteren Verhütung (ggf. wieder Pille) wendet euch ruhig mit allen Fragen an euren Frauenarzt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

enjiizn
Fragesteller

Hi erst mal danke,wir werden erst mal kein gv haben
also war es nicht schlimm das sie nach der Pille danach die Pille abgesetzt hat?

Hallo enjiizn

Bei einem Einnahmefehler in der 2 Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn die Pille 7 Tage vor dem Einnahmefehler regelmäßig genommen wurde bleibt der Schutz erhalten. Die Pidana wäre wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt dann verliert man den Schutz der Pille, man muss dann bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Die Antibabypille wirkt erst wieder wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat.

 Liebe Grüße HobbyTfz

enjiizn
Fragesteller

Meine Freundin hat als sie die pidana genommen hat die Pille abgesetzt,also wir haben erst mal kein gv

Wenn sie eine Mikropille nimmt, war die Pille Danach unnötig und das wüsstest ihr auch, hättet ihr die Packungsbeilage gelesen. Die PiDaNa beeinflusst die Wirkung der Pille zum Glück nicht.

enjiizn
Fragesteller

Sie hat montags nach der pidana die Pille auch nicht mehr weitergekommen,ihre Pille ist von Maxim

schokocrossie91  29.06.2016, 13:10

Dann hat deine Freundin völlig falsch gehandelt. Erstens war die Pille Danach wirklich unnötig. Zweitens muss die normale Pille natürlich weitergenommen werden, sonst wird eine Schwangerschaft riskiert. Es ist wirklich nötig, sich mit seinem Verhütungsmittel zu beschäftigen. Was ihr da macht ist der Grund für TroPi-Kinder.

enjiizn
Fragesteller

Wir hatten nach der pidana keinen gv mehr und werden erst mal keinen haben

schokocrossie91  29.06.2016, 13:27

Trotzdem solltet ihr euch dringend mit der Wirkungsweise der Pille beschäftigen.

enjiizn
Fragesteller

ja machen wir,aber es war jetzt nicht schlimm das sie die Pille abgesetzt hat,weil wir eh kein gv haben werden

schokocrossie91  29.06.2016, 14:10

Was heißt schlimm, es stürzt ihren Körper in ein unnötiges Hormonchaos, wenn sie bald wieder anfängt, die Pille zu nehmen, was mit verstärkten Nebenwirkungen einher gehen kann. Hat sie die Pille komplett (also für mehrere Monate oder Jahre) abgesetzt, ist es relativ egal.

enjiizn
Fragesteller

Was meinen sie damit die Pille für mehrere Monate oder Jahre abgesetzt?

schokocrossie91  29.06.2016, 14:15

Wenn deine Freundin die Pille für mehrere Monate oder Jahre abgesetzt hat jetzt, ist es egal, dass sie sie mach der Einnahme der PD nicht mehr weiternimmt. Ansonsten, wie gesagt, Hormonchaos und zu erwartende starke Nebenwirkungen.