Pille danach, Periode bleibt aus?

3 Antworten

Ohje, dann hast du schon wieder diese Sorge!

All diese Unsicherheiten belasten dich... Schwanger werden willst du nicht. Deshalb hast du auch schon wieder die Pille danach eingenommen und ich würde dir wirklich raten, dies nicht öfters zu tun. Du musst ja all diese Hormone auch verkraften.

Mit der „Pille danach“ ist der Körper meist „überfordert“, da er auf einmal eine hohe Dosis an Hormonen bekommt. Im weiteren Verlauf kann es wirklich zu Blutungsstörungen kommen. Deshalb bleibt auch mal die Blutung ganz aus....Da ist alles durcheinander und du kannst dich selbst überhaupt nicht mehr einschätzen. Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn du dich in nächster Zeit etwas zurücknimmst? Einfach, bis bei dir innerlich wieder etwas „Ordnung“ ist?

Es wäre vielleicht einfacher, als ständig in dieser Unsicherheit und Angst zu stehen.

Alles Gute dir!

Was viele nicht verstehen das ist keine normale Pille und keine die sanft ist. Diese sollte man nicht so einfach mal nehmen.

Das ist wie "Rohrreiniger" voll mit Hormonen die den Ganzen Körper durcheinander bringen.

Daher kann sich die Periode auch verschieben. Aber gehe auch mal zum FA.

Wie mein Vorredner schon sagte, die Pille danach bringt das ganze schonmal ordentlich durcheinander. Aber theoretisch hättest du sie gar nicht gebraucht, da man ja nur um den Eisprung herum schwanger werden kann und der ist ja nicht sofort nach der Periode, sondern je nach Person 1-2 Wochen VOR der nächsten Periode.

Es sei denn, du hast einen extrem kurzen Zyklus, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

Aber wenigstens hast du verantwortungsvoll gehandelt.