Frage von Bluzzy, 16

8 im laufrad und bremse schleift?

hi ich habe eine 8 in meinem vorderen laufrad also nicht sehr schlimm 1 -2 mm vielleicht.. nun ist das problem das die scheibenbremse jetzt schleift. ich brauche das fahhrad und hab nicht genügend zeit mir einen speichenspanner oder wie die dinger heisen zu bestellen und ich habe gelesen das eine reperatur vom profi bis zu 40 euro kostet ist das richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghost40, 10

Was hat die Bremsscheibe mit der Felge zu tun? Nichts, wahrscheinlich ist durch den Schlag der deine Acht verursacht hat das komplette Rad nun leicht schräg. Also Schnellspanner auf, etwas am Rad wackeln und wieder spannen.

Kommentar von Bluzzy ,

wie am rad wackeln  iwo einklemmen?

Kommentar von ghost40 ,

Danke für den Stern! Ich denke du hast schon selbst rausgefunden was ich meine.

Antwort
von HaraldSchD, 10

In der Zeit, als du das geschrieben hast, hättest du auch einen bestellen können.