8 Eier am Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cholesterinmythen sind längst widerlegt, auch wenn sie bei manchen Träumern noch rumspuken. Ohne Cholesterin würde jeder sofort tot umfallen, der Körper produziert es selbst in großen Mengen.

Dass Eier eine schlimme CO2-Bilanz hätten, ist auch Sektiergerede. Hühner senden nur soviel CO2 aus, wie die Futterpflanzen eingesammelt haben.

Mein Vorschlag wäre, täglich nur 1 Ei zu essen, weil sonst die Gefahr besteht, Überdruß zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Patty22o  18.11.2021, 18:38
Hühner senden nur soviel CO2 aus, wie die Futterpflanzen eingesammelt haben.

Hast du da eine Quelle?

Bioscience  18.11.2021, 19:28
@Patty22o

Dazu braucht man keine Quelle. Nur minimales Chemieverständnis.

Materie entsteht nicht aus dem nichts.

Das Huhn kann nur die C-Atome veratmen oder als Baumaterial verwenden, die es per Nahrung AUFGENOMMEN hat.

Die Futterpflanze hat Kohlenstoffketten aufgebaut durch Aufnahme von CO2 aus der Luft.

Huhn plus Futter bilden die Kohlenstoffbilanz null.

Es ist ungewöhnlich, aber wenn du es magst, kannst du ja auch so weiter machen.

Die Eier sollten qualitativ hochwertig sein, damit du dich nicht mit irgendwelchen Giften oder Antibiotika belastest.