72kw auf 70kw bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nach der Neuregelung von 2013 darf die Grundversion der Maschine nicht mehr wie 70 kw haben. Da zählt die Bauartzulassung des Kraftfahrtbundesamtes. Eine Maschine mit mehr Leistung auf 70 kW zu drosseln ist nicht zulässig.

Nur wer die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 26.12.2016 erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes, also Motorräder, die von einem Kraftrad von über 70 kW abgeleitet wurden, fahren (Besitzstandschutz).

Nein

Geht leider nicht. Da musst du dich wohl nach einer anderen Maschine umschauen.

Allerdings haben die Modelle der Baureihe alle Probleme mit dem ABS, das würde ich mir nochmal überlegen...

Nein

nein da ist leider nicht möglich . früher mit der alten regelung hättest du sie warscheinlich fahren düren aber mit der neuen nicht die es seit ein paar jahren gibt

Durch sogenannte Drosseln geht das vermutlich schon.

GMJ7MO6  30.01.2020, 09:51

mann darf so große marschienen nicht drosseln für a2