6K Leitung aber nur 384KB/s ?

So steht es bei der Fritz.box - (Internet, 1und1, 6k)

4 Antworten

nein. mit deinen zahlungen hat das nichts zu tun. entweder der zugang ist offen - oder zu. nur ein bisschen offen gibts nicht! ;-)

das spielchen nennt sich rückfalloption. gibts nicht nur bei 1&1 sondern bei ausnahmslos jedem anbieter und jedem vertrag. kommt halt vor. je mehr leute die leitung nutzen, desto weniger performance liefert sie dem einzelnen.

kannst ja mal aus spaß den router bzw das modem resetten - bringen wird das jedoch aller vorraussicht nach nichts. auch beim support kannst du mal anrufen. der kann eventuell die leitung messen (keine ahnung ob die das überhaupt können oder das an die telekom weiterleiten) und im äussersten fall kommt vielleicht irgendwann mal einer vorbei der vor ort misst - glaub ich aber nicht dran. ich vermute eher das du schulterzucken erntest und den satz "ist halt so". was kann man da machen: zur telekom wechseln. oder zu nem kabelanbieter - wenn's das bei euch gibt...

Pholopgenstone
Fragesteller

Ok ich werde es mal versuchen

Pholopgenstone
Fragesteller

Bei uns wird gerade eine neue Leitung verlegt (Kabel Deutschland und nicht Telekom) könnte es auch dadran liegen ?

ListigerIvan  01.09.2015, 12:20
@Pholopgenstone

nein. verlegearbeiten stören deinen zugang entweder ganz oder gar nicht. egal ob das kabel deutschland oder telekom ist.

Pholopgenstone
Fragesteller
@ListigerIvan

Könnte es auch an eine neuen Fritz Box version liegen weil genau an den Tag wo es so schlecht war kam ein Update ?

ListigerIvan  01.09.2015, 12:29
@Pholopgenstone

nein. auch damit hat das nichts zu tun.

wie gesagt - rückfalloption. die leitung ist einfach zu schwach für die anzahl der nutzer.

Pholopgenstone
Fragesteller
@ListigerIvan

Ich finde das nur etwas komisch hier Wohnen fast nur alte Leute ohne Internet.

ListigerIvan  01.09.2015, 15:14
@Pholopgenstone

das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? .oO

der leitung ist es doch egal ob der user 10 oder 80 ist.

Pholopgenstone
Fragesteller
@ListigerIvan

Du hast doch geschrieben " die leitung ist einfach zu schwach für die anzahl der nutzer"

ListigerIvan  01.09.2015, 18:34

genau. du wärst erstaunt wieviel "alte menschen" online sind. ;-)

hast du schon mal einen speedtest gemacht wie viel wirklich durch deine Leitung geht?
nur weil man ein Paket mit "bis zu 6k" beim Provider hat, heißt es nicht dass man auch 6k hat. (BIS ZU 6k). die garantierte Mindestmenge ist teilweise lächerlich klein (teilweise nur 64kbit/s)

wenn du was downloadest kann es aber auch an den downloadservern der Seite liegen. Spiele MMORPGs, durch meine Leitung gehen 15k - und ich lade das Spiel mit teilweise 100-200 kbit/s runter. Da liegt das Problem definitiv ab downloadserver und nicht an meinem Internet.

Dann würde ich erst mal zahlen.

Pholopgenstone
Fragesteller

Mach ich auch gleich :)

Ruf mal bei 1&1 an. Eventuell ein Serverfehler.

Pholopgenstone
Fragesteller

Werde ich gleich nach den Bezahlen machen ;)