600 €/Monat für eine Wohnung mit Gas, was meint ihr stürzt unsere Regierung unser Land in den Ruin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GhostAngry

Nicht die Regierung sondern unfähige Politiker in der EU

Die Energiekonzerne machen jetzt Gewinne wie noch nie, auf der anderen Seite werden die Preise gewaltig erhöht. Das ist doch ein sicheres Zeichen, dass dieses System nicht in Ordnung ist. Die Politik sollte schnellstens dieses irrsinnige System reformieren. Wer ist eigentlich auf so ein irrsinniges System gekommen?

Normals denkende Menschen können so ein System wirklich nicht verstehen.

Gruß HobbyTfz

GhostAngry
Fragesteller

Danke um die Meldung. So kann man es auch sehen,das die EU die Hand drinnen hat in diesem Spiel und wir müssen das Lied mitspielen ob wir wollen oder nicht. Die EZB Bank wird uns mit einer grosser Rezession vermutlich 2023 das Land in den Chaos stürzen. Die haben alles kaputt gemacht. Klar das die Gas und Kraftstoff Konzerne verdienen Kohle was noch nie da gewesen ist auf dem Rücken von den Armen. Die Reichen werden sich aus dem Staub machen aus dem Inland. Jedenfalls wir stehen in diesem Herbst/Winter vor einer sehr grosser Herausforderung und echt weis niemand,wie es unsere Regierung Lösen will. Mfg

HobbyTfz  11.09.2022, 09:27

Danke für den Stern

Sterntaler927  22.09.2022, 21:52

Nicht die Regierung? Diese nicht nur unfähigen, sondern auch kriminellen Politiker, die in Deutschland momentan am Ruder sind, haben eindeutig den größten Anteil an der Misere, welche die deutsche Bevölkerung jetzt durchmacht. Keinem anderen EU -Land werden die Leute dermaßen geschröpft, dermaßen entmündigt, dermaßen bevormundet, wie in Deutschland. Was explizit Habeck in Grund und Boden wirtschaftet , die exorbitante Hirnlosigkeit des Kabinetts Scholz generell und die Kriegstreibererei Baerbock's, sind nicht in Brüssel, sondern hausgemacht.

Dir ist schon bewusst das es keine einfachen Lösungen gibt?

Öffnen wir Northstream 2 gehen unsere Partner aufs Dach. Alle Baltenstaaten, einige Balkanstaaten, Finnland, Schweden Norwegen, Dänemark, Großbritannien werden uns in der Luft zerreißen.

Hocken ohne Geld? Nur weil einige ihren Lebensstandard zurücknehmen müssen fällt Deutschland nicht in die Steinzeit. Wir müssen nun für unseren Hochmut zahlen.

Viele Wirtschaftsexperten warnten vor der Gasabhängigkeit schon seit 2000, die europäischen Partner insbesondere die Baltenstaaten, waren schon lange gegen NS2 sogar NS1 wollte niemand da oben haben.

Sicherheitspläne gab es schon immer und die wurden immer mal wieder höher in den Schubladen oder tiefer gelagert!

So auch die Vorgaben für das Sichern von Infrastruktur. Kaum ein Betrieb hat die Empfehlungen aus den 70er Jahren umgesetzt, geschweige aus den 90er Jahren. Warum verfügen kaum noch Tankstellen und Supermärkte über eigene Notstromerzeuger?

Man kann Untote Firmen nicht ständig laufen lassen! Viele Firmen haben einfach nicht die richtigen Aufgaben als erstes angepackt. Es ist das normale Wirtschaftsleben, das Firmen pleite gehen.

Wir wurden zweimal vernichtend geschlagen und sind wieder aus der Asche auferstanden, wenn wir Deutschen eines gut können. Aus dem Schlimmsten das beste machen!

GhostAngry
Fragesteller

Danke um die Antwort. Ich habe sicher keine Probleme das es teurer wird,weil Ich schon damit gewohnt bin. Es soll nur nicht zu Gewaltigen Unruhen kommen im Land wegen den ganzen Problemen was uns zukommen werden in diesem Winter. Was der Habeck da geschwätzt hat bei der Maischberger ARD Sendung tut alles in den Chaos Topf hinein. Statt den Bürger und Betriebe Mut zu machen,hat Er es Richtig hingehauen in die Katastrophe mit den Wörter,wo sich alle Betriebsverbände im Inland zu Wort gemeldet haben, ob Er das auch so ist,was Er da schwätzt.

Übrigens werden wir da kommen wo jedes Land für seien Interesse kämpfen wird mit dem Gas und Energie,egal ob uns die Balkan Staaten überrumpeln werden oder nicht mit der Pipeline 2.

Gut eins ist klar das die Regierung unter Stress und Druck steht und nach Lösungen sucht,aber selber die Regierung hat Befürchtungen vor Unruhen im Land. Den immerhin 45 Millionen Bürger Beziehen Gas im Haushalt und die werden nicht einfach da stehen und Däumchen drehen und sagen das habt ihr gut hingekriegt. Mfg

C1willsWissen  13.09.2022, 22:23

Nein nur die USA hätten ein großes Problem wenn wir NS2 öffnen. Das US-LNG muss doch verkauft werden!

Das tut sie; und zwar ganz offensichtlich.