Könnt ihr euch eine Preissteigerung von Gas (3 bis 4fache zu jetzt) und Strom (doppelte zu jetzt) Problemlos leisten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, stellt kein Problem dar, ich muss nirgendwo Geld einsparen 66%
Ja, muss aber Geld in anderen Bereichen einsparen (zb...) 17%
Ja, aber gerade so... Konto is ende des Monats auf 0 11%
Nein, Ich werde am Ende des Monats ins Minus kommen 6%

18 Antworten

Ja, stellt kein Problem dar, ich muss nirgendwo Geld einsparen

Gas betrifft mich allerdings auch gar nicht.

und bei einem Stromverbrauch von rund 1300kwh für zwei Personen ist das auch kein Problem.

Es geht NICHT um "sich leisten können", sondern um "sich leisten müssen"!

Ja, stellt kein Problem dar, ich muss nirgendwo Geld einsparen

ja kann es mir leisten,gas hab ich keines und brauch wenig strom

Ja, stellt kein Problem dar, ich muss nirgendwo Geld einsparen

Gas schon vor dem Krieg + 80 %, Strom + 17%

Ja, stellt kein Problem dar, ich muss nirgendwo Geld einsparen

Gas habe ich nicht und der Stromverbrauch ist sehr gering.

Romanzev33  26.07.2022, 07:56

Es wird ja nicht nur Gas und Strom teurer.

Das ganze Leben verteuert sich doch, und nicht nur Heiz und Energiekosten.(Inflation)!

Romanzev33  26.07.2022, 08:00
@Koernchen79

Ja richtig, aber hängt doch mit den allgemeinen Lebenshaltungskosten zusammen.

Aber du hast ja keine Probleme, deswegen betrifft dich das ja auch nicht.👍🙋‍♂️