Gas/Strom Abschlag teuerer als Miete geworden?

2 Antworten

Die Anbieter werden das nicht mitmachen. Die kalkulieren die Abschläge auf Basis eueres Vorjahresverbrauches und der neuen Preise.

Ihr könnt nur in Vergleichsportalen nach günstigeren Anbietern suchen und dann dorthin wechseln.

Aber die meisten Preise liegen nicht sehr weit auseinander.

Und würdet ihr die alten Abschläge weiterzahlen, holt euch eine Nachzahlung im ggf. 4-stelligen Bereich ein- wollt ihr das wirklich?

Man kann den monatlichen Abschlag wie im vergangenen Jahr beibehalten.

Das führt dann unweigerlich zu einer riesigen Nachzahlung nach der Jahresabrechnung.

Und nein, gegen die Preiserhöhungen ist man machtlos.