6 in Latein Ex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein ist soooo einfach, wenn die Kinder nur Vokabeln lernen würden. Ich werde in 3 Wochen auch wieder 5en und 6en verteilen müssen.

Die beste Nachhilfe bringt nichts, wenn man keine Vokabeln kann.

Der beste Schwimmtrainer hilft nicht, wenn kein Wasser im Becken ist.

=> Du musst alle Vokabeln können - mit Stammformen, bzw. Genitiv. Und ich meine wirklich alle! Nicht 8 von 10, sondern alle.

=> Setz dich jeden Abend hin und lern eine halbe Lektion. Nimm dein Vokabelbuch, deck die rechte Spalte mit einem Zettel ab und los geht's! Fang mit Lektion 1 an und beginn wieder von vorne, wenn du beim aktuellen Stand angekommen bist. Ja, das ist viel Arbeit. Ja, das ist wahrscheinlich nicht das, was du gerne hören würdest. Aber eine Versetzungswarnung kommt nicht von ungefähr. Das ist nur mit großer Anstrengung wieder auszubügeln.

Viel Erfolg!

Marudo2603  16.12.2022, 04:57

... hab eig oft gehört, dass Latein beschhhhheiden ist. Ich les gerade zum ersten Mal, es wäre einfach. Bist du/sind Sie denn Lehrer, wenn ich fragen darf?

Miraculix84  16.12.2022, 05:08
@Marudo2603

Ja, bin ich.

Latein ist anstrengend, weil man hart auswendig lernen muss. Wenn man dafür zu faul oder zu undiszipliniert ist, hat man verka.... Das erklärt deine obige Aussage.

Aber: Latein ist nicht "schwer". Es geht fast nie, wie z.B. in Mathe, ums Verständnis. Es ist ein reines Auswendig-Lernen.

Nachhilfe..

EzanaHo
Fragesteller

Hilfreich danke.

CliffBaxter  15.12.2022, 19:28
@EzanaHo

jup.. hat mir auch geholfen, ich stand mal 5- in Latein. Daher weiß ich es ja :) Hab mein Latinum mit 2 bestanden. Also, streng dich an..

EzanaHo
Fragesteller
@CliffBaxter

Meine letzte Note in Latein war eine 3+ in einer Schulaufgabe. Nur das blöde ist, dass ich einen Tag davor nicht da war deswegen verstehe ich ja auxh nicht warum der da nh ex schreibt und sie auch noch wertet. WO ICH DOXH GESAGT HABE ICH WILL ES NICHT GEWERTET HABEN

CliffBaxter  15.12.2022, 19:43
@EzanaHo

was du "willst" ist Nebensache. Bei 4 Sechsen kann das ja kaum Zufall sein.. dass du 1 Tag nicht da warst oder so.. du musst dich halt mehr anstrengen und weil Latein komplex ist, könnte eine Nachhilfe hilfreich sein. Bis zum Latinum ist noch ein Weg..