Latein Klausur lernen?

4 Antworten

Wenn es dir schwerfällt Vokabeln zu lernen, dann häng sie an Orte wo du sie immer siehst , z.B. über dem Waschbecken.Oder du malst dir ein Bild und malst dort Vokabeln ein.So werden sie ganz unbewusst abgespeichert. Was mir beim Latein lernen immer hilft ist Texte oft zu übersetzen und das macht mir wenn ich einmal angefangen habe dann auch oft Spaß. Wenn man einmal angefangen hat , dann hat man dann auch meist soviel Motivatio das man gar nicht mehr aufhören möchte.Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Dir Nachhilfe! Die eine Klassenarbeit am Mittwoch ist nicht so wichtig. Du solltest auf die Zukunft hinarbeiten.

Es geht ja nicht um das reine Vokabellernen sondern auch um die extra komplizierte Grammatik. Hatte übrigens auch zunächst große Probleme mit Latein. Als mir jemand dann zuhilfe kam, lief es besser.

Allie802  25.10.2019, 21:56

Nachhilfe wird ja jetzt so kurz vor der Arbeit auch nicht mehr viel helfen

TimeosciIlator  25.10.2019, 22:07
@Allie802

Natürlich nicht. Deshalb schrieb ich ja auch er/sie möge auf die Zukunft hinarbeiten.

TimeosciIlator  25.10.2019, 22:10
@Allie802

Kann passieren :) Das ist ja verrückt, was es da allein an Beugungsformen gibt ! Wir haben im Deutschen ja schon recht viel. Aber das ist nichts gegen Latte !

Wenn Du mit jemandem lernst, der motivierter ist und evtl. etwas besser als Du? Dann lässt Du Dich davon anstecken ...

Oder nimm' für ein paar Monate Nachhilfe, um die Lücken seit Klasse 6 zu schließen. Bitte Einzelunterricht suchen ...

Du bist - oder scheinst mir - intelligent. Da sollte mehr als eine 3 drin sein. Fordert halt entsprechend Einsatz ...

Hi :)

Ich kenne das Problem, das du gerade hast :)

Versuch dir einfach die wichtigsten Punkte zu merken und wenn dss überhaupt nicht funktioniert, würde ich mir einen Spickzettel fertig machen, mit den wichtigsten Punkten :)

Bei mir hat das immer funktioniert :)

Ich wurde nie erwischt 😁

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

LG Klara