6 ausgleichen um auf 4 zu kommen?

2 Antworten

welche Note muss ich morgen in der Mündlichen Prüfung schaffen, um eine 4 als Endnote zu bekommen?

Das kommt auf die Gewichtung an.

Die Frage ist, ob eine mündliche Prüfung, also eine Momentaufnahme, so viel zählt wie das, was du ein ganzes Halbjahr lang abgeliefert (dann bräuchtest du eine 1 oder 2) hast oder ob so eine Prüfung in diesem Fall nur das Zünglein an der Waage ist.

Oder zählen schriftliche und mündliche Prüfung zusammen so viel wie das Halbjahr? Dann wäre eine 4 am Ende gar nicht zu schaffen. Alles rein rechnerisch.

Aber das können wir nicht wissen.

Das sieht dunkel aus...

Abschätzung mit Punkten:

ausreichend -> 5 Punkte.

(0+x)/2 = 5

0+x = 10

10 Punkte wäre "gut-"

Monakuro34
Fragesteller

danke dir!