5/6 Jahre altersunterschied?

6 Antworten

Das Alter hat nichts mit den Gefühlen zu tun. Ihr seid beide volljährig - versuch es doch einfach :-)

Unterhalte dich ganz natürlich mit ihm.

Kannst ihm ja, so du so eine kennst, von deiner Lieblingskneipe oder -restaurant vorschwärmen und wenn du Glück hast, fragt er dich, ob ihr zusammen nicht mal dahin wollt.

Wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, merkt er, oder hat es schon, dass du mehr für ihn empfindest, als reine Kollegialität.

Viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich. Das Alter passt schon, es sei denn, du stehst mehr auf spätpubertierende 19jährige 😄.

Offensichtlich seit ihr "auf einer Wellenlänge", und das ist die beste Voraussetzung für eine Beziehung. Wenn du ihn automatisch änlächelst hat er längst bemerkt, dass das nicht aufgesetzt ist. Suche das Gespräch mit ihm, finde einen gemeinsamen Nenner bei der Freizeitgestaltung, schlage vor etwas gemeinsam zu unternehmen, zu zweit oder in einer Gruppe. Besuch vom Weihnachtsmarkt wäre jetzt passend. Warte ab, wie sich die Sache entwickelt.

6 Jahre Altersunterschied sollten dich auf jeden Fall nicht davon abhalten. Ich kenne glückliche Paare mit größerem Abstand bis zu 12 Jahre. Ich selbst bin knapp 7 Jahre jünger als mein Mann, das interessiert niemanden und wir sind glücklich.