Was tut man, wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat?

5 Antworten

Die meisten Stellen sich das so toll vor und glauben ein Seelrnverwandtet wäre der Traumparyner.

Aber, zum einen sind Mensch zu denken wir uns sezuell so hingezogen fühlen meist Karmapartner und somit entstehen meist große Spannungen zwischen den Beiden und oft genug ist es wie bei motten und das Licht die Anziehung ist groß und man verbrennt sich.

Mein Tipp geh auf distanz, lassdich nicht von diesen nåhegefühl bestimmen und konzentrieredich auf deinen Partner

708090  24.03.2019, 21:35

Und was ist ein Karmapartner ?

Ich fasse mich kurz. Ich hatte bis Weihnachten eine Art Beziehung zu einem jungen den ich vor zwei Jahren kennen gelernt habe er hat eine Freundin Seit knapp 3 jahren wir haben ständig geschrieben uns Bilder geschickt und telefoniert er meinte er liebt mich doch die Freundin mit der er 3 Jahre zusammen ist wollte er nicht verlassen und hat es somit zwischen uns beenden daher glaube ich das es besser für dich wäre wenn du ihn los lässt da egal wie seine Gefühle für dich sind der letzte mut fehlen würde seine freundin zu verlassen ...

es spricht doch nichts dagegen, dass ihr einfach beste freunde werdet, oder ? :)

Mirabellia
Fragesteller

Das stimmt :) aber dann wird immer auch eine "sexuelle" Spannung zwischen uns sein und ich weiß nicht, ob das als Freundschaft dann so gut ist ?! ;) Legt sich das vielleicht ? Das war gemeint mit "andere " Art von Anziehung ;)

grunge1997  04.01.2014, 21:11
@Mirabellia

vielleicht ist es einfach nur dieses anfängliche gefühl, dass du ihn endlich gefunden hast. ich denke ja das legt sich wieder

Es gibt wissenschaftlich gesehen keine Seelen und somit kann es auch keine "Seelenverwandte" geben.

Der Rest hört sich eher nach einer Liebelei an mit den ganz normalen Symtomen. ;-)

Das ist eine Sache, die nicht gut ausgehen wird und auch nicht gut bewusst steuerbar ist, da ihr beide einen gemeinsamen Bereich teilt, in dem eure jeweiligen Partner aber überhaupt nicht vorkommen - nicht einmal, damit ihr sie zumindest deutlich genug bewusst im Kopf habt, wenn ihr euch begegnet. Ihr beide habt feste Partner - und beide Partnerschaften stecken zur Zeit nicht in einer Krise, sonst würdest Du dies hier erwähnen.

Deinen "Seelenverwandten", wie Du ihn nennst, siehst Du durch die Arbeit gerade oft genug, dass die Begegnungen immer wieder neu die Spannung zwischen euch triggern - aber selten genug, dass diese Spannung nicht allzu schnell bzw. ganz von selbst nachlässt. Ist der andere fern, denkt man ihn.

Ihr beide haltet euch also auf lange Sicht direkt im Radius der permanenten Gefahr auf, eines Tages übereinander herzufallen, da der Eindruck der Vertrautheit überhand nimmt - und könnt einander auch nicht aus einer konkreten Entscheidung heraus gezielt aus dem Weg gehen, um letztlich eure bestehenden Beziehungen zu erhalten.

Diese Geschichte hat das Potential, 4 Menschen unglücklich werden zu lassen. Erfahrungsgemäß brennen solche Feuer, bis buchstäblich alles zu Asche verglüht ist. Das ist der Moment, wo sich die Bedeutung des Glaubens an "glückliche Fügung" ins genaue Gegenteil verkehrt.

"Seelenverwandtschaft " ist so etwas nicht, das ist schlichtweg die übliche "Anziehung", wenn es einen voll erwischt hat.

So etwas gibt es immer wieder im Leben, wenn man etwas älter wird, hat man mehr Erfahrung damit und staunt womöglich weiterhin darüber, wenn es passiert, aber man würde es nicht mehr als "kosmische Begegnung" werten.

Auch die reine Biologie ist eine nicht zu unterschätzende Kraft - und wenn Köpfe so gut zusammenpassen, das man sich miteinander absolut gut fühlt, dann kann einen dies schon auch auf die Idee kommen lassen, wissen zu wollen, wie der Rest dann wohl erst passen könnte. ;-)