Was ist von Leuten zu halten, die stets versuchen, " krampfhaft witzig " oder " cool " zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geltungsdrang, mangeldes Selbstbewusstsein, Überdrehtheit, dazugehören wollen, auf eine bestimmte Person Eindruck machen wollen, verbergen wollen was für ein A**** man charakterlich eigentlich ist,... Die liste an Möglichkeiten ist endlos.

Torrnado
Fragesteller

das ist wirklich eine durchaus interessante " Analyse " ;-)

Manchmal steckt auch mehr dahinter. Es gibt gewisse ernsthafte Krankheiten die eine Witzelsucht mit such bringen, so nennt man es korrekt wenn jemand förmlich süchtig ist Witze zu erzählen und es nicht bleiben lassen kann. Es können tödliche Krankheiten sein oder auch Anfälle die überlebt wurden.

Weshalb stört es dich nun, so gering, dass du die Person nie darauf angesprochen hast? Und oder weshalb stört es dich, nicht zu gering, als einfach zu schmunzeln und die Person leben zu lassen? Weil letztlich du hier genau aus selben Grund bist, welchen du der Person unterstellst ohne mehr zu wissen. Du erhofft Zuspruch und Anerkennung deiner Auffassung. Und zugleich verurteilst du es, auch wenn du es gleichsam wieder versuchst zu entschuldigen nennst du es kindisch, aber dabei ist es doch kindischer sich darüber aufzuregen, oder irre ich mich da etwa? Und wärst du nicht aufgeregt würdest du es nicht kindisch nennen.

Wie schon wer hier schrieb "Leben und Leben lassen" wo von dir lediglich kam "ja sicher, aber" dsd aber impliziert dass du ersteres nie in Betracht gezogen hast. Auch wenn du versuchst so zu tun, ich mag es zb nicht wenn jemand denkt er sei nett, es aber gar nicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangelndes Selbstbewusstsein - - > Suche nach Aufmerksamkeit und Anerkennung

Der " checkt " es nicht :)

Torrnado
Fragesteller

das ist durchaus möglich

Leben und Leben lassen vielleicht?

Torrnado
Fragesteller

ja sicher....aber : mit seinem Verhalten fällt er im Cafe auf !