Gründe für Abneigung gegen Menschen?

4 Antworten

Das nennt man unsozial, intolerant oder unsympathisch.
Ob das bei Dir krankhaft ist kann Dir nur ein Psychologe sagen und Dir helfen das abzulegen.
Die Tatsache, dass Du die Frage gestellt hast ist aber sehr sympathisch und zeigt, dass Du Dir einen Kopf machst und Du was ändern willst.
Weiter so und alles Gute, 🐺

Das nennt man unsozial, intolerant oder unsympathisch.

Oder eben kurz A...loch.

qed

Klingt nach misanthropie.

Aber du kommst mit deiner freundin aus.....geht es dir nur bei männern so?

Gibt es auch sonst menschen deren gegenwart dich nicht stört,und wenn doch,was denkst du woran das liegt?

Wurdest du als kind/judendlicher oft von anderen menschen enttäuscht?

Das könnte dein verhalten erklären.

Vieleicht wurde dir auch einmal übel mitgespielt,und du hattest noch keine gelegenheit dich dafür zu rächen,daher die fehlgeleiteten agressionen.

Ich kenne dich nicht gut genug um mehr dazu sagen zu können,aber alles in allem bin ich mir sicher das es für so etwas eine therapie gibt,falls du eine machen möchtest.

Männer und Frauen also mit dem Geschlecht hat das denke ich nix zu tun. Ja es gibt auch viele mit denen ich befreundet bin und Spaß habe aber trotzdem Hass empfinde aber das gut trennen kann ich denke der Hass kommt vielleicht weil ich mich sehr gut in andere hineinversetzen kann und ihre Entscheidungen dann als unmoralisch empfinde oder mir eben Verhaltensweisen nicht passen bin sehr empfindlich ich esse auch nicht irgendwo bevor ich extra nochmal alles selber sauber gemacht habe. Als Kind wurde ich sehr oft enttäuscht und auch sehr von meinen älteren Brüdern geschlagen und gedemütigt

@andyluckin

Dann würde ich dir nahe legen dich einmal mit deiner kindheit auseinanderzusetzen und dich in professionelle hände zu begeben.es kann sein das dein verhalten daher kommt.Sich in andere menschen hineinversetzen zu können,ist eine wichtige fähigkeit für uns menschen,man muss allerdings auch akzeptieren das alle menschen verschieden sind,und jeder sein leben anders leben möchte.

Bist du im moment viel stress ausgesetzt?

Läuft dein leben gut?

naja imoment läuft es nicht gut habe mir mein Fuß gebrochen und bin gerade in einer reha Klinik aber diese Gefühle waren schon immer da auch in Guten Zeiten

@andyluckin

Dann liegt es wohl wirklich an deiner kindheit.Als kind fphlt man sich oft wehrlos,vorallem gegen stärkere und ältere menschen.Umso schlimmer ist es,wenn diese menschen zur eigenen familie gehören.Man gewöhnt sich daran und,,schaut es sich ab''.Sozusagen,ein negativer lerneffekt.Besprich das mal mit einem therapeuten,ich bin sicher das man dir helfen kann.

Ja werd ich machen vielen dank für deine Hilfe

ich glaube du leidest an Hypersensibilität

Das ist eine schwere frage weil aus ihr nicht ersichtlich wird, ob du in der opfer- oder täterrolle bist.

Wärst du in der opferrolle, ist es wegen gehäufter zurückweisung und mobbing. Du lässt es an dir unterlegene dann aus.

Wärst du in der täterrolle, gehst du eine machtposition ein, die dir dann genugtuung gibt.

Du kannst nun entscheiden, was besser zu dir passt und ob du es hier als troll, dich zu profilieren oder schreibst, weil es bei dir zutrifft. Wenn dir beim letzten grund dein verhalten über den kopf wächst, dann hast du ja durch diese einsicht schon den ersten schritt getan, es zu ändern.