56% Für Luftfeuchtigkeit hoch?

6 Antworten

ist normal, meine Wetterstation zeigt gerade 60% an. Im Winter, wenn man viel heizt ist sie eher niedrieger. Wenn du frisch aus der Dusche kommst und noch viel Dampf im Bad ist, ist sie natürlich höher.

Die ideale Luftfeuchtigkeit für Wohnräume ist 40 bis 60 %.

Für draußen ware 56 % eher trocken. Viel bei schwülem feuchtem Wetter wäre 90 % oder mehr.

es gibt keine normale luftfeuchte, eine relative luftfeuchte von 56% ist aber bei uns eher gering

in der standardatmosphäre ist die luftfeuchte übrigens 0%, das ist aber eine vereinfachung die viele berechnungen in der physik erleichtert

Unter 30% ist zu trocken, 50-60 ist normal und ab 75% fühlen sich schnell Schimmelpilze wohl!