wie erzeugt man hohe luftfeuchtigkeit für pflanzen

5 Antworten

gibt so behälter die füllt man mit wasser und hängt die an die heißung

Hallo, so hohe Luftfeuchtigkeit wie in einem Gewächshaus, wirst du in einem Zimmer nicht erzeugen können, sonst würde ja die Tapete von der Wand fallen. Das einzige was man machen kann ist, die Pflanzen immer mal neben dem üblichen gießen, zu übersprühen. Kaufe dir im Gartenzentrum eine Sprühflasche und gehe immer mal mit warmen Wasser über die Pflanzen. Bedenke aber, daß nicht alle Zimmerpflanzen so viel Feuchtigkeit auf ihren Blättern vertragen. Ich mache es öfter bei Kakteen und Orchideen, es gibt aber auch Ampelpflanzen, die das brauchen. Ich wünsche dir und deinen Pflanzen alles Gute.

Die Pflanzen täglich besprühen......reicht das immer noch nicht aus, nasse Handtücher auf die Heizung legen.....

Mehrmals am Tag die Pflanzen mit Wasser besprühen und in einem ganz warmen Raum stellen.

deckel auf, heiß wasser drauf, in 5 minuten..........sing. ;D