Alternative bei Pflanzen mit hoher Luftfeuchtigkeit?

4 Antworten

  • Pflanzen draußen halten (ggf. im Schatten)
  • Pflanzen in Vitrine oder Flaschengarten halten
  • Besprühen
  • Luftbefeuchter
  • Ins Bad stellen...

...kommt sehr auf die Art und deren andere Ansprüche (Licht, Temperatur usw.) an, (ob) was davon taugt...

Du könntest den Pflanzen zum Beispiel eine Vitrine bauen, in so abgeschlossenen Bereichen ist es ja einfacher, die Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten.

Alternativ muss eben ein Luftbefeuchter her und damit der ganze Raum benebelt werden.

Einsprühen reicht nicht, da die Luftfeuchtigkeit hier nur für etwa 10 Minuten erhöht wird. Da läuft man noch eher Gefahr, dass sich durch die Wassertropfen ein Pilz auf den Blättern entwickelt.

Ansprühen geht immer, bei sehr feuchtigkeitsliebenden Pflanzen muss man allerdings mehr auffahren, am besten ist da zu schauen ob man die in eine Vase oder Glaskasten kriegt wo die Feuchtigkeit drin bleibt.

Vitrine, Luftbefeuchter.

Besprühen bringt gar nichts außer Pilzbefall, wenns doof läuft. Für die Luftfeuchtigkeit ist das irrelevant.