Auswirkung der Luftfeuchtigkeit, im Wald, auf Tiere und Pflanzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luftfeuchtigkeit ist für Amphibien wichtig die mittels ihrer Haut atmen und das geht nur wenn diese feucht ist. Pflanzen nehemen durch die Luftfeuchtigkeit einen kleinen Teil ihres Wasserbedarfs daraus auf, das gilt auch für Tiere die durch den Tau einen kleinen bzw. großen Teil (bei Insekten und anderen Wirbellosen) ihres Wasserbedarfs erhalten.

LG Salty1

salty1  15.09.2013, 18:12

Danke für den Stern :)

LG Salty1

AxYzMiNu
Fragesteller
@salty1

Kein Problem. Du hast uns gut geholfen!

LG AxYzMiNu

Die Frage ist viel zu allgemein gestellt. Du könntest genauso gut fragen, wie sich die Ernährung auf die Gesundheit, die Lufttemperatur auf das Wohlbefinden oder Gewürze auf den Geschmack auswirken.

Jede Pflanzen- und Tierart ist an andere Bereiche der Luftfeuchtigkeit angepasst. Und im tropischen Regenwald ist es feuchter als im brandenburgischen Fichten- und Kiefernwald.

Was will Deine Freundin nun genau wissen?

AxYzMiNu
Fragesteller

Ja schon gut wir habens ;)