5000 Euro Stromnachzahlung?

8 Antworten

Ein Heizstrahler benötigt am Tag 48 kWh. Das sind im Monat 1448 kWh das mal 2 und nochmal wieviel dich ein kWh kostet.

Das ist nicht wenig, wenn sie ständig laufen

SetsunaKyoura  17.04.2022, 15:06

Diese "kleinen" Elektroheizungen darf man nicht unterschätzen... Da kommen im Dauerbetrieb schnell tausende Kilowattstunden zusammen.

Hättest zum Heizen lieber einen kleinen Bitcoin Miner gekauft, dann würdest du sogar noch ein bischen Geld daran verdienen ^^

Ein 2kW-Strahler, der "die meise Zeit lief", erklärt einiges.
Elektrische Wärmeproduktion geht ins Geld.

Nachzahlung für welchen Zeitraum?

Was hat sonst noch geändert im Haushalt? 1 Mitbewohner mehr, der elektrische Wärme bezieht (Kochen, Duschen, Waschen, Trocknen, Heizen)?

Das kann man nicht beurteilen, wenn man nicht einmal weiß, wie groß deine Wohnung ist, wie viele Familienmitglieder den Stromverbrauch verursachen, wenn man deine monatlichen Abschlagszahlungen, deinen Stromtarif usw. nicht kennt.

Sicherlich hast du davon gehört, dass die Energiepreise drastisch gestiegen sind.

Du hast doch eine Rechnung bekommen .Dann rechne selber nach und schau ob die Zählerstände stimmen die auf der Rechnung stehen.

Prüfe daher Dein Nutzerverhalten.

Alle Anwedung, woe aus Elektroenergie Wärme gemacht wird oder die 24/7 laufen, gehen so richtig ins Geld.