50€ Schein mitgewaschen?

15 Antworten

Also aufgelöst kann er sich nicht haben. Auch nicht bei vollem Programm in der Waschmaschine. Also am Besten das Gerät nochmal gründlich kontrollieren. Nasse Scheine können sich auch gut irgendwo festkleben.

Bei uns zu Hause steht übrigends ein Sparschwein auf der Waschmaschine. Alles Bargeld was in Kleidungsstücken vergessen wird kommt dort hinein. Und wenn genug drin ist, kaufen sich meine Mama und ich was schönes davon - weil wir die einzigen sind, die bei uns die Wäsche machen.

madamary
Fragesteller

wohl verdient! na mir wird das sicher nicht passieren...

Ein Geldschein ist extrem robust und übersteht sogar mehrere Waschmaschinenwäschen. Der Schein wird vielleicht etwas verfärbt und verknittert und eventuell eingerissen sein, aber er wird eine Wäsche überstehen.

Wenn der Schein während der Wäsche aus der Tasche gefallen ist dann ist es möglich das er durch die Türdichtung in den Zwischenraum zwischen Trommel und dem Trommelbehälter gelangt ist. Das kann bei kleineren Stücken schon mal passieren und ist übrigens der Weg auf dem auch Socken aus der Waschmaschine verschwinden.

Wahrscheinlich hat beim aufhängen der Wäsche Deine Mutter den Schein gefunden und eingesteckt.
Nach dem Motto wer soviel Geld so einfach in der Hose hat (nicht im Geldbeutel) vermisst den auch nicht falls der Weg ist

Geldscheine überstehen eine Runde Waschmaschine eigentlich fast immer ohne Schaden zu nehmen.

Hat Deine Mutter ein Paar neue Schuhe....?

ScharldeGohl  06.10.2017, 10:29

geile Vermutung! 😂👍

user89467  06.10.2017, 10:31

Als ob jede Frau den vorurteilsbeladenden Schuhtick hat.......

PoisonArrow  06.10.2017, 10:37
@user89467

als ob jede Mutter ohne Rücksicht auf nahestehende Verwandte einen Geldfund sofort als Finderlohn ansehen würde....

Das war ein SPASS

ScharldeGohl  06.10.2017, 11:01
@user89467

Nein, aber viele Frauen haben Humor und nehmen so eine offensichtlich scherzhafte Anmerkung locker.

madamary
Fragesteller

😂😂😂 Mensch, ich sollte den Spott abkriegen nicht meine Mama :-D

madamary
Fragesteller

den habe ich schon verstanden alles gut ! :-D musste herzlich lachen

Wenn der Schein sich nicht in der Maschine befindet, ist es unwahrscheinlich dass er überhaupt in der Hose war.

Euro-Banknoten sind so beschaffen, dass sie auch locker mehrere Waschmaschinen Gänge überleben.

madamary
Fragesteller

Danke! Dann wird ihn meine Mutter sicher rausgenommen haben. Mir ist das heute Morgen eingefallen, da wars leider schon zu spät.