5 Tage Training hintereinander Körper sagt nein?

3 Antworten

Das ist wohl ein schönes Beispiel dafür, dass man das Training besser auf seinen Körper, als nach einem Plan auf einem Papier ausrichtet!

Dies tun im Übrigen auch Profisportler und es ist mir ein Rätsel, warum so viele Durchschnitts-Hobbysportler meinen, es besser zu wissen und unzerstörbar zu sein!

Ich trainiere schon seit Jahren nach Gefühl und Instinkt und entscheide immer nach Tagesform, ob und in welcher Intensität ein Training Sinn macht. Mein Trainingsplan ist daher auch so aufgeteilt, dass ich problemlos zwei oder drei Tage pausieren kann ohne schlechtes Gewissen.

Macht euch mal frei von diesem Druck, einen bestimmten Plan "erfüllen" zu müssen! Diese negative Energie, die dabei entstehen kann, schadet dem Training und dem Körper mehr als einen Tag länger Pause! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Manchmal muss man auch regenerieren. Gönn Deinem Körper eine Pause.

Ja das kann passieren. Hör auf deinen Körper und mache Pause