5. Prüfungskompontente Geschichte- Olympische Spiele 1936, Boykott?

1 Antwort

Einige Länder wollten ihre Teilnahme absagen, haben davon aber dann doch Abstand genommen und haben ihre Mannschaften nach Berlin gesandt.

Warum war das wohl so?

Google mal nach "Deutschland während der Olympischen Spiele 1936" und informiere Dich darüber, wie während der Spiele die offizielle deutsche Haltung gegenüber den Juden war.

muzaj
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe mich schon ein bisschen über die politische Situation und über ein Boykott einiger Teilnahmestaaten. Ich habe nur das Problem, dass mir keine konkrete Problemfrage dazu einfällt. Würde Dir eine Frage zu dem Thema einfallen?

joheipo  05.10.2016, 16:36
@muzaj

Liegt doch auf der Hand:

"Warum wurden die Spiele nicht boykottiert, obwohl weltweit bekannt war, was mit den Juden in Deutschland geschah?"

Dazu kannst Du auf die Berichte verweisen. die William Shirer während seines Deutschland-Aufenthaltes nach Hause schickte.