Weiß jemand eine Problemfrage für meine 5. PK (Erdkunde und Geschichte)?

1 Antwort

Ich weiß so aus dem Stehgreif leider kein Thema, aber hätte einen Tipp für die Wahl. Du könntest dich durch die Mediathekten vom ARD, ZDF usw. klicken und ein paar Dokus aus dem Themengebiet anschauen. Kannst du auch nebenbei machen, beim Aufräumen, Essen, Papierkram sortieren oder so. Da bekommst du bestimmt ein paar Anregungen und Themen, die man gut ausbauen könnte.

Urbanisierung oder Flüchtlinge fände ich sehr spannende Themen! Wenn dich die Themen ansprechen, dann wähl eines aus dem Gebiet. Ich hatte meine 5. PK auch in einem Gebiet was ich super spannend fand (aus Kunst und Geschichte) und das hat mir sehr geholfen bei der Bearbeitung auch am Ball zu bleiben.

Am Rand kenn ich ein paar Themen von meinem Freund, der Geo Lehramt studiert aber das sind weniger "catchy" Themen. Er hatte bspw. was über die Geschichte des Deichbaus in Norddeutschland geschrieben und so^^ Du siehst, es ist fast alles möglich! :)

Viel Erfolg bei deinem Abi!