5 Monate alten Border Collie erziehen und Tricks beibringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tricks sind nicht so wichtig. Das hat Zeit. Jetzt solltest Du an der Basis arbeiten.

Die wichtigsten Basics sind:

  • Komm
  • Stop
  • Nein
  • Aus
  • Leinenführigkeit
  • Entspannung/Ruhe

Tricks kannst Du dem Hund später immernoch beibringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Katze0333
Fragesteller

Danke

Ich habe meinen Border Collie-Mix beim Spielen beobachtet, z. B. wenn er auf nur zwei Beinen aufrecht gelaufen ist (was er sehr oft und gerne gemacht hat) und davon dann kleine Kunststückchen abgeleitet, z. B. das Schieben eines Boller- oder Puppenwagens.