5-min Referat innerhalb von 2 Tagen vorbereiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das geht bestimmt, wenn du wirklich zwei volle Tage zeit hast.

Schreibe am besten zu erst auf, was du bei dem Referat sagen möchtest. Gehe dann den Text ein paar mal duch und überprüfe, ob es von der Zeit her passt.

Die Powerpoint Präsentation kannst du dann an dem Text orientieren. Meistens sehen die vorgeschlagenen Designs von Powerpoint extrem ansprechend aus. Das könnte deine Powerpoint schön aussehen lassen und spart Zeit!

Zum Schluss gehst du alles noch einmal in Ruhe durch. Es ist schon OK, wenn du nicht alles perfekt auswendig kannst... Dafür gibt es ja Stichwörter - Zettel. (:

Ich denke, dass du daa schaffen kannst und drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geht in ein paar Stunden locker.

Machbar ist alles. In einem 5-Minuten-Referat steckt ja nicht so viel Arbeit drin wie in einem 45-Minuten-Referat.

Nutze die 2 Tage, die du noch hast, gut aus! Sowas ist machbar, sogar in einem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Thema schafft man das auch in 2 Stunden!? o_O

Weiss ich nicht. Weil ich nicht weiss, wann Du mit dem vorbereiten anfängst.

Alex2004s
Fragesteller

Ab heute Mittag ca.