5 ausgleichen auf dem ABSCHLUSSZEUGNIS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eine fünf müsstest du eig mit einer drei ausgleichen können, solange die fächer in denen du eine drei hast genauso viele stunden haben wie das fach mit der fünf

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch meinen Realschulabschluss gemacht und hatte das Problen zum Glück nicht, dafür aber ein Freund von mir.

Eine Hauptfach 5 kannst du leider nur mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Zwei 3er bringen da nichts, da muss wirklich die 2 her.

Ich hoffe für dich, dass du eine der 3en noch auf eine 2 heben kannst. Frag doch mal deine Lehrer, was du da machen kannst oder ob du dafür ne Zusatzarbeit machen kannst. Die sind da meistens recht offen für, geht ja um viel.

Viel Glück, K8thii