Realschule NRW Abschlusszeugnis .Kann man eine 5 im Hauptfach mit einer 2 im Wahlpflichtfach ausgleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine 5 in M mit einer 3 in D, E oder einem WP ab Klasse 7 ausgleichen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Tascha1401
Fragesteller

Also mit Sozialwissenschaften als WP ab der 7. Klasse wäre das zu 100% möglich?
Es könnte natürlich auch in Englisch und Deutsch klappen weil er da eigentlich ganz gut ist aber man weiß ja nie. Und in Sowi wird er sicher die zwei bekommen deswegen wollte ich das gerne wissen.

Tascha1401
Fragesteller
@LuClRa

Vielen lieben Dank! Dann kann ich ihn etwas beruhigen. Er ist nämlich schon voll fertig weil er die Arbeit verhauen hat!

Ja lebe auch in nrw du hast doch noch 2 Monate bis zum Zeugnis Zeit Versuch die 5 weg zu bekommen aber im Notfall kannst du es mit einer 4 Ausgleichen

LuClRa  14.04.2021, 17:40

Falsch! Schreib doch nix, wenn du es nicht weisst!

Tascha1401
Fragesteller

Die Arbeit war 5 und zählt 50 % ( also als Vornote. Und bei der ZP habe ich auch nicht viel Hoffnung, natürlich wird mein Sohn alles versuchen und lernt für die ZP. Aber trotzdem würden wir das gerne wissen. Und mit einer 4 ausgleichen, geht auf keinen Fall , dass weiß ich sicher.

Whitbeard  14.04.2021, 17:59
@Tascha1401

achso Dein Sohn geht schon in die 10 ich bin aktuell noch in der 9 meine zp schreibe ich erst nächstes Jahr aber trotzdem das kriegt er hin einfach lernen lernen