Kann ich mein Fachabi auch mit einer 5 auf dem Zeugnis bestehen (NRW)?

1 Antwort

In Österreich darfst du keinen 5er haben in einem Abschlusszeugnis, ansonsten hast du den jeweiligen Abschluss nicht oder du wirst nicht zur Abschlussprüfung ganz zugelassen oder gar nicht.

Doch in DE ist alles anders und selbst jedes Bundesland und jede Schule tickt anders. Frage am besten deinen Klassenvorstand oder Direktor. Der weiß das am besten.

Vielleicht kannst du aus dem 5er noch einen 4er wenigstens machen. Dann hätte sich das Problem auch erledigt. Frage deinen jeweiligen Lehrer was du für eine Note 4 machen kannst, sei es ein freiwilliges Referat oder eine Semesterprüfung oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung