4,5,5,5 Note Einzelhandel?

8 Antworten

Ich hatte eine Prüfung als Kaufmann im Einzelhandel absolviert, allerdings war das 2016.

Und ich glaube kaum das dich solch ein Betrieb mit diesen Noten nimmt, außer du bist wirklich ein sehr guter Mitarbeiter.
Ich hatte so ca. 70 Punke manchmal mehr manchmal weniger. Die Durchschnittsnote war eine 3...

Du musst höchstwahrscheinlich die schriftliche Prüfung wiederholen. Diese beginnt dann meist im Herbst/Winter. (den soweit ich weiß, darfst du einmal wiederholen) Natürlich ist dann eine andere Prüfung dran. Kann sein wenn du jetzt die mündliche bestehst, zumindest die mündliche Prüfung nicht wiederholen musst...

akoonnnn
Fragesteller

Ich musste gar nichts wiederholen. Ich kam in die mündliche Prüfung und in einer mündlichen Nachprüfung also quasi 2 Punkte. Ich sollte eine gewisse Zahl von Punkten erreichen und habs dann bestanden!

Sveniboy1990  25.10.2018, 21:15
@akoonnnn

Selbst wenn du nicht durchgefallen bist und nichts wiederholen musst.
Sind das sehr sehr schlechte Noten...Ich hatte im Durchschnitt 70 Punkte bei Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel :)
Was sagt eigentlich dein/-e Chef/-in dazu??
Bestimmt war Sie/Er nicht gerade begeistert...

Da wirst du für den Prüfungsteil 1 mündlich mindestens eine 3 brauchen, um ein ausreichend zu erreichen.

ich sehe bei dir einen gewissen Mut zur Lücke , den du vielleicht bei der mündlichen Prüfung (sofern du denn zugelassen wirst) sicherlich ausmerzen kannst

herzilein35  20.05.2018, 17:46

Man wird zur mündlichen zugelassen. Das ändert aber nichts daran, dass schriftlich nicht bestanden wurde. Sollte mündlich wenigstens bestanden werden, dann ist in einem halben Jahr nur die schriftliche Prüfung zu wiederholen.

Das schaut kritisch aus. Da kansnt du nur hoffen, noch zur mündlichen Prüfung zugelassen zu werden. Es ist allerdings fraglich, ob dir das bei den Lücken, die du hier dokumentiert hast, noch etwas bringt.