Kaufmann im Einzelhandel beide schriftliche Teile bestanden (3,2 die Note) wie wahrscheinlich ist es dass ich dann die mündliche nicht schaffe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bossplayer95

Auch mit einer 4 könntest du die mündliche Prüfung bestehen. Es kommt nicht nur auf diese Note an. Wenn du in der mündlichen Prüfung genau auf deine Themen eingehst, die du ausgewählt hast und alle Fragen beantworten kannst, dann kannst du die mündliche auch mit einer 1 oder 2 bestehen.

Wie gesagt es kommt nicht nur auf die Note vom schriftlichen Teil an. Mündlich ist sowieso meist einfacher du musst nur genug lernen und dich auf deine Themen vorbereiten. Es ist wohl sehr unwahrscheinlich die mündliche nicht zu bestehen so schwer ist das nicht. Ich habe auch bald meine Einzelhändler Prüfung ich weiß wovon ich rede;)

Ich wünsche dir ganz Viel Glück für deine Prüfung.

LG

Unwahrscheinlich