4

42 Fahrstunden! Bin ich einfach unbegabt?

Frage von LeaLutscher LeaLutscher

So, mein Problem.. Ich hatte bisjetzt 42 Fahrstunden und ich hab das Gefühl, dass ich nichts kann. Wird langsam ein wenig teuer.. bin bei 2000 € und meine Eltern beschweren sich auch schon. Is nich so, dass ich mich nicht anstrenge, dumm bin oder sonstiges. Am Fahrlehrer liegts definitiv auch nicht. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich's nich auf die Reihe krieg. Kann das sein, dass ich einfach unbegabt bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mucker Mucker

Wahrscheinlich ist es der eigene Kopf der dir im Wege ist - du traust dir nichts zu !

Du brauchst das Gefühl "das schaffe ich schon!" bzw. "das kriege ich schon hin!".

Haben doch Millionen vor dir auch geschafft - du kannst es auch !

• 9
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Steig' um auf Automatikwagen! Das klappt schon noch!

• 3
    Antwort von jospe jospe

wenn dir autofahren nicht liegt, solltest du drauf verzichten

Kommentar von LeaLutscher LeaLutscherLeaLutscher

Nachdem ich da 2000 € rein investiert hab?! :D

• 1
    Antwort von kamikazeente kamikazeente

braucht halt jeder unterschiedlich lang bis ers raus hat, aber kopf hoch des wird schon noch :)

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

bei mir in der fahrschule hatte viele 30 bis mehr als 40 fahrstunden.

mit mir machte eine frau prüfung, die 3 jahre am führerschein dran war und war dann überglücklich bestanden zu haben.

bei mir war es einfach schussligkeit und ich nahm es nicht ernst genug.

bei de rprüfung musste dann mein fahrlehrer nciht mehr anschauen, ob ich entgegen de reinbahnstrasse einbiegen will

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Nein, du bist bestimmt nicht unbegabt. Autofahren kann so ziemlich jeder. Du bist unsicher. Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Aber lieber ein paar Stunden mehr, als mit Selbstüberschätzung, wie viele junge Männer sie haben, nach der Prüfung gegen den nächsten Landstraßenbaum. Nichtsdestotrotz, melde dich zur Püfung an, wenn's daneben geht, machst du sie halt nochmal. Das passiert vielen.

• 0
    Antwort von tschona tschona

sorry, aber es gibt wirklich leute, die es nie lernen! ich kenne eine frau, die hat den führerschein über 20 jahre und fährt täglich, aber bei ihr mitzufahren ist eine katastrophe-sie fährt unsicher, schaltet holprig, kann ganz schlecht einparken und fährt langsamer als erlaubt, weil sie unsicher ist!

• 0
    Antwort von Eleganza Eleganza

der eine kriegs schneller hin der ander braucht länger.es ist ganz die frage wieviel geld du noch investieren willst,kannst oder darfst ;)Guck mal nach speziellen fahrschulen die jeden durchkriegen.Ich weiss leider nicht wie die heissen,kannst hier ja mal seperat noch mal danach fragen .Da klappts bestimmt.Nur nicht aufgeben :)Lg.

• 0
    Antwort von TheUng TheUng

Manche brauchen einfach länger. Nicht aufegeben! Es gab Leute bei meiner Fahrschule, die hatten ca. 250 Fahrstunden (>10.000€) und haben erst dann aufegegeben.

Aber gut Ding braucht Weile ;)

• 0
    Antwort von Jerne79 Jerne79

Was ist es denn, das dir Probleme bereitet? Sind es generell die ganzen mechanischen Abläufe wie Schalten, Kuppeln oder ist es mehr der Straßenverkehr, der dich vielleicht nervös macht? Und was sagt dein Fahrlehrer dazu?

Kommentar von LeaLutscher LeaLutscherLeaLutscher

Einfach irgendwie alles. Manchmal ist es das Schalten, manchmal würge ich ab, weil ich an der Ampel steh und nervös bin, wenn einer hinter mir steht, manchmal überseh ich eifnach was, manchmal bin ich zu schnell, manchmal zu langsam :D Mein Fahrlehrer sagt, dass wir jetzt am Feinschliff arbeiten, aber das schon seit längerem :D

Kommentar von Jerne79 Jerne79Jerne79

Schau vielleicht, daß du etwas an deiner Nervosität arbeiten kannst. Mach vielleicht ein paar Entspannungsübungen, vielleicht Yoga oder Autogenes Training oder ähnliches. Wenn du ruhiger bist, kannst du dich auch besser konzentrieren. Und setz dich nicht selbst unter Druck, laß dich auch nicht von anderen unter Druck setzen, das macht´s nicht besser.

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Auch erfahrene Fahrer würgen hin und wieder mal den Wagen ab.

• 0
    Antwort von justintxt justintxt

wie kann man denn 2000 eur für nen fürherschein ausgeben (bisst ja noch nich fertig) das wird dann noch mehr ach du scheiße ^^^^

Kommentar von Jerne79 Jerne79Jerne79

Das ist doch totaler Blödsinn.

Kommentar von TheUng TheUngTheUng

Du kannst vielleicht motivieren... Und ich stimme Jerne79 völlig zu...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.