42 Fahrstunden! Bin ich einfach unbegabt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist es der eigene Kopf der dir im Wege ist - du traust dir nichts zu !

Du brauchst das Gefühl "das schaffe ich schon!" bzw. "das kriege ich schon hin!".

Haben doch Millionen vor dir auch geschafft - du kannst es auch !

Nein, du bist bestimmt nicht unbegabt. Autofahren kann so ziemlich jeder. Du bist unsicher. Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Aber lieber ein paar Stunden mehr, als mit Selbstüberschätzung, wie viele junge Männer sie haben, nach der Prüfung gegen den nächsten Landstraßenbaum. Nichtsdestotrotz, melde dich zur Püfung an, wenn's daneben geht, machst du sie halt nochmal. Das passiert vielen.

Manche brauchen einfach länger. Nicht aufegeben! Es gab Leute bei meiner Fahrschule, die hatten ca. 250 Fahrstunden (>10.000€) und haben erst dann aufegegeben.

Aber gut Ding braucht Weile ;)

Was ist es denn, das dir Probleme bereitet? Sind es generell die ganzen mechanischen Abläufe wie Schalten, Kuppeln oder ist es mehr der Straßenverkehr, der dich vielleicht nervös macht? Und was sagt dein Fahrlehrer dazu?

LeaLutscher
Fragesteller

Einfach irgendwie alles. Manchmal ist es das Schalten, manchmal würge ich ab, weil ich an der Ampel steh und nervös bin, wenn einer hinter mir steht, manchmal überseh ich eifnach was, manchmal bin ich zu schnell, manchmal zu langsam :D Mein Fahrlehrer sagt, dass wir jetzt am Feinschliff arbeiten, aber das schon seit längerem :D

Jerne79  01.12.2011, 20:03
@LeaLutscher

Schau vielleicht, daß du etwas an deiner Nervosität arbeiten kannst. Mach vielleicht ein paar Entspannungsübungen, vielleicht Yoga oder Autogenes Training oder ähnliches. Wenn du ruhiger bist, kannst du dich auch besser konzentrieren. Und setz dich nicht selbst unter Druck, laß dich auch nicht von anderen unter Druck setzen, das macht´s nicht besser.

der eine kriegs schneller hin der ander braucht länger.es ist ganz die frage wieviel geld du noch investieren willst,kannst oder darfst ;)Guck mal nach speziellen fahrschulen die jeden durchkriegen.Ich weiss leider nicht wie die heissen,kannst hier ja mal seperat noch mal danach fragen .Da klappts bestimmt.Nur nicht aufgeben :)Lg.