41. SSW, kaum Wehen und alle machen Druck... Wer ist gerade in einer ähnlichen Situation?

4 Antworten

Eine Freundin von mir änderte alle Profilbilder bei WhatsApp usw.
Überall stand nur:

"NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN"

Fragen hatten sich somit erledigt.

Ich kenne es auch, wenn alle immer die selbe Frage stellen...und das, obwohl meine beiden Mädels paar Tage eher dran waren.
Der Druck wächst...aber im Endeffekt entschiedet der Bauchzwerg, wann er bereit ist.
Trotzdem kann es ja jederzeit losgehen...also genießt die Zeit.

Alles Gute!

Erdbeerzopf
Fragesteller

ja unser status hat eher dazu geführt, dass sich noch mehr leute melden. da hieß es auch: nein, er ist noch nicht da. wir melden uns wenn wir mehr wissen. dann kamen so bemerkung wie: der kommt bestimmt morgen. usw. 😂 da wart ich immer noch drauf dass er morgen kommt.

Mein jüngstee kam in der 41 Woche.... 40 +6 .....bin froh das er alleine kam und nicht eingeleitet wurde^^

Wehen sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Manch eine leidet stunden, andere nicht.

Ich habe drei kinder u mein ältester war ohne das ich wehen hatte außer Presswehen binnen 30 min auf der Welt. Ich war zum Glück im KH wegen Blasensprung u er kam 6 Tage vor ET. Die andern 2 kamen ach sehr rasant - ohne wehen.

Mich hatte aber auch niemand gestresst....ich war gechillt und meine Umgebung auch

Lass es auf dich zukommen. Alles Gute

Oh ja.... mein Sohn kam 10 Tage nach dem errechneten Termin. Und dann hat sich der kleine Teufel auch noch mal gedreht, so dass es schließlich zu einem Kaiserschnitt kam.

Den Trotzkopf hat er heute, fast 16 Jahre später, immer noch ;)

Lass dich nicht verrückt machen....raus kommen sie immer...irgendwie. Die Kinder bestimmen ganz alleine, wann es so weit ist.....Kalender und Termine sind denen vollkommen egal ;)

Gestiefelte  03.06.2018, 20:03

Meine OMA war schwanger und ihre Mutter kam zu ihr.

Meine Oma sah aber überhaupt nicht ein, diese Nervensäge um sich zu haben und als diese Mutter endlich ging, kam dann auch das Baby: mein Vater ;-)

Woelfin1  03.06.2018, 20:05
@Gestiefelte

LOL.... es gibt echt die lustigsten Geschichten, wenn man sie im Nachhinein betrachtet ;)

Gestiefelte  03.06.2018, 20:05
@Woelfin1

Der kleinste in unserer Familie kam sowas von schnell...... Große in die Kita, kleinen mal eben bekommen und dann zur großen wieder nach Hause.

Woelfin1  03.06.2018, 20:07
@Gestiefelte

Irre... Bei uns würde das heißen : "Esel im Galopp verloren" ;)

Erdbeerzopf
Fragesteller

😄 ich hoffe nur es wird bei mir nicht eingeleitet.

Woelfin1  03.06.2018, 20:52
@Erdbeerzopf

Und wenn... das kannst du deinem Kind dann immer vorhalten XD XD

Mach ich auch immer....natürlich aus Spaß ;)

Das nützt jetzt nichts: aber beim nächsten Kind teilst du den exakten Termin nicht mit.

Dann hast du Ruhe.

Die sollen sich mal alle schön um ihren eigenen Kram kümmern.

Erdbeerzopf
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon gedacht... fürs nächste ;)

Gestiefelte  03.06.2018, 19:57
@Erdbeerzopf

Bei meiner Schwester haben halbwegs fremde Leute angerufen, um zu fragen! Sowas nenne ich dreist!

Einfach nicht mehr ans Telefon gehen und allen klar machen: ich melde mich erst wieder, wenn das Baby da ist!

Erdbeerzopf
Fragesteller

Ja :) die meisten melden sich über Whats App was wir eben für die Schwiegereltern und Eltern an lassen, damit sie sich weniger sorgen. Aber auch die sind sehr penetrant derzeit.

Gestiefelte  03.06.2018, 20:00
@Erdbeerzopf

Schreib an alle: mein Handy ist dann wieder an, wenn das kleine da ist. Und dann pack das Teil weg.

Erdbeerzopf
Fragesteller

😄 alles klar.