41 ssw keine wehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst viel versuchen, aber letztlich kommt dein Kind, wenn es bereit ist.
Wenn du über VET bist, musst du ja alle 2-3 Tage zur Kontrolle und dein FA überprüft, ob es deinem Zwerg noch gut geht.
Sollte das Fruchtwasser knapp werden oder die Plazentar überaltern und es tut sich nichts, wirst du eingeleitet.

Tee´s, Treppen steigen und Sex werden zwar als wehenfördernd beschrieben, bringen aber meist nichts.
Ich spreche aus Erfahrung. Alles versucht, keine Wehen. Am Ende wurde ich eingeleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante
Mila1404
Fragesteller

Wie war die Einleitung für dich wenn ich fragen darf ? Und wie wird sie gemacht bin so aufgeregt da meine erste geburt total nach plan lief und in dieser zweiten Schwangerschaft alles anders für mich ist ..

Feathi  01.02.2023, 18:31
@Mila1404

Das Mittel mit dem ich eingeleitet wurde (2017), wurde letztes Jahr endlich verboten. Ich weiß aber von anderen Schwangeren, das ihre Einleitungen (Tropf und Gel) gut liefen :)
Mach dir keinen Kopf, alles wird gut ❤️

Feathi  10.02.2023, 07:53
@Mila1404

Danke fürs Sternchen. Ich wünsche dir eine tolle Kuschel und Kennlernzeit =)

Tipps? Wende dich an deine Hebamme. Aber solange das Kind nicht bereit ist, wird es auch nicht kommen, du hast ja noch ca. eine Woche.

Wehen aus dem Nichts kannst du übrigens nur mit Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht (Einleitung) generieren. Wenn du noch keine hast, bringen Treppensteigen, baden und all der Firlefanz nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Treppen steigen soll helfen. Sex haben auch.

Mein Jüngster war fast drei Wochen über den Termin. Man untersucht irgendwann, ob genug Fruchtwasser vorhanden ist.

Was sagt denn dein Gyn oder Hebamme dazu? Bewegung/ Treppen steigen soll ganz gut sein.