We fühlen sich echte Wehen an?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal ins Krankenhaus fahren, wenn du die Möglichkeit hast, dass dich jemand fährt oder sowas. Oder heute zum Frauenarzt, ist ja noch Zeit bis meist 12/13 Uhr. Lieber Mal ans CTG wegen dem Risiko einer Frühgeburt. Kann durch Stress schonmal ausgelöst werden. Ansonsten könnte es auch sein, dass sich dein Baby umdreht oder langsam in die Geburtsposition rutscht. Quasi sehr leichte Übungs-oder senkwehen. Wenn du Wehen hast, würdest du nicht mehr sitzen oder liegen können vor Schmerzen (auch wenn sie sich vielleicht nicht soooo schlimm anfühlen). Ich musste bei den Wehen nach hinten gebeugt sitzen oder aufstehen, weil die so intensiv waren. Hatte aber sonst kaum Schmerzen davon. Musste mich nur umlagern beim Sitzen und sie fühlten sich an, als würde mein Rücken und mein Unterleib sich nach unten ziehen und gleich auf den Boden ploppen. Also ein starkes ziehen nach unten auf den Boden.

Wann war denn die letzte Vorsorge Untersuchung?

Bei mir war das damals so, der FA sagte, dass er schon in Geburtslage läge und da ich schon senkwehen hatte (sind Wehen, die bis zu 1 Monat vor der Geburt auftreten), könnte er früher kommen. 2 Tage später war es dann wirklich so weit 😂 5 Wochen früher, also fast 3 wochen später als deine jetzige SSW (34+5)

Deswegen lass es am besten kontrollieren, dann bekommst du nämlich Bettruhe/Arbeitsverbot/usw :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)
Nator95
Fragesteller

Ein ziehen nach unten hab ich auf jeden fall.. die letzte Vorsorgeuntersuchungen war am Dienstag und das CTG war gut. Allerdings hab ich js ne Blasenentzündung und der Arzt meinte: Gott sei Dank sind ske schon in der 32. Woche. Aber wir müssen noch ca. 8 schaffen... Arbeitsverbot hab ich schon bekommen. Aber vielleicht bekomm ich Bettruhe. Wäre doch nur meinen Mama nicht vor 3 Wochen gestorben:(

xFlashVsArrowx  20.09.2019, 09:07
@Nator95

Mein Beileid :/ das kann durchaus wegen dem emotionalen Stress kommen. Die Blasenentzündung trägt dazu mit Sicherheit auch bei. Vielleicht ist es ja nichts schlimmes :) würde wie gesagt heute noch zum Frauenarzt gehen und das checken lassen

Nator95
Fragesteller
@xFlashVsArrowx

Danke

Ja es ist mir einfach alles zu viel

Ich bin auch einfach nur noch schwach. Ich habe keine Kraft mehr. Ich wollte wieder schwimmen gehen, dass ich mich wenigstens wieder bewegen kann, foch nein... hab ja jetzt ne blasenentzündung und kann nicht

Wenn du dir nicht sicher bist geh sicherheitshalber zum Arzt oder ins Krankenhaus aber ich glaube nicht.. So wie du schon schreibst denke ich du bist zu gestresst was in der schwangerschaft nicht gut ist und zu all möglichen Schmerzen führen kann bitte beruhig dich erstmal, versuch zu entspannen wegen dir selber und deinem Baby..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nator95
Fragesteller

Das kann natürlich sein ,weil mein Bauch nicht hart ist bzw nicht härter. Vielleicht ist es stress. Der plötzliche Tod meiner Mutter hat mir sehr zugesetzt.

Lena12812  20.09.2019, 07:12
@Nator95

Mein Beileid, Tut mir sehr leid auch noch in der Schwangerschaft das muss nicht sein 😣, Fühl dich gedrückt und sei ganz stark für dich und deinem Baby ❤️

Und ja dann ist es wegen dem Stress bitte entspannte dich, Stress wirkt nicht gut auf das Baby und dich und deiner psyche die du jetzt brauchst sei stark und am besten nicht alleine.. Mit mann oder familie 🙈

Nator95
Fragesteller
@Lena12812

Meine freunde und Tanten kommen mich besuchen aber die müssen arbeiten. Und mein Papa leider auch. Mein Freund will evtl Home Office machen aber es gibt Tage an denen ich ganz alleine bin

Nator95
Fragesteller
@Lena12812

Das stimmt. An dem Tag bevor die Maschinen abgestellt wurden, durfte ich nicht zu meiner Mama :( die haben mich wegen hyperventilieren in den Kreißsaal gebracht...:( an dem Tag als sie für tot erklärt wurde, war ich kurz drinnen. Aber diese 3 Tage waren die schlimmsten meines Lebens. Ich wusste ja bereits, dass meine Mutter am Freitag schon Hirntot war aber sie dss Herz bis Sonntag aufrechterhalten mussten, bis ein unabhängiger Arzt das bestätigte. Und an dem Tag als sie die Hirnblutung hatte, habe ich mich auch noch mit ihr wegen einer Kleinigkeit gestritten...

Nator95
Fragesteller

Ich denke mein Arzt hat auch Angst, dass das Kind zu früh kommen könnte. Er hatte eine Andeutung gemacht: Gott sei Dsnk sind Sie schon in der 32 Woche, aber wir müssen noch ca. 8 Wochen schaffen

Gehe lieber zum Arzt oder befrage deine Hebamme.

Auf der linken Seite liegend sind die Schmerzen stärker als wenn du rechts liegst?

Nator95
Fragesteller

Rechts krieg ich um ehrlich zu sein gar keine Luft.

ArniD  20.09.2019, 07:23
@Nator95

Rufe deine Hebamme an, sie ist der beste Ansprechpartner.

Nator95
Fragesteller
@ArniD

Ja das ist eine gute Idee. Vielleicht sind es ja nur Senkwehen

Nator95
Fragesteller
@Nator95

Oder stressbedingte Schmerzen

Guten Morgen 🙋.... Geh doch bitte heute noch zu Deinem Frauenarzt....

Es können Wehen sein, muss aber nicht....

Ein Kind ist in der 32.SSW voll entwickelt,falls es zur Geburt kommt...

ICH wünsche dir alles gute und freue dich auf dein Baby

Alles Gute für euch 💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nator95
Fragesteller

Danke.

Ja er hat am Sonntag bereits 1900g gewogen

Ich hoffe aber dass er noch bis zur 36 Woche wartet, weil er sonst ja in den Beutkasten muss

Nele15  20.09.2019, 07:33
@Nator95

Das ist ein stolzes Gewicht...meine Tochter 31+4 kam mit 1660 gr auf die Welt

Nator95
Fragesteller
@Nele15

Ja er ist ein kleines Pummelchen. Er ist auch schon 43 cm groß gewesen (das war 31+1 am Sonntag)

Nele15  20.09.2019, 07:37
@Nator95

Fein.... ich drück die Daumen das er noch etwas drinnen bleibt....

Wenn weitere Fragen etc ..gern PN

Liebe Grüße

Bin jetzt im KH mit Nierenstau und meiner blasenentzündung