Wehen in kurzen Abständen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch mal im Kreißsaal an und erkläre dort, was los ist. Bestimmt kannst du für ein CTG hin.

(Wäre es nicht Mittwochnachmittag, hätte ich dir natürlich den Frauenarzt empfohlen.)

Wenn du eine Hebamme hast, frage auch die.

Kurzes Update.. ich habe im Kreißsaal angerufen und das Problem waren wahrscheinlich die Wehenfördernden Mittel wie Eisenkrauttee etc. die ich ständig zu mir genommen habe um die Geburt voran zu treiben. Die Wehen kamen, aber meine Maus scheint noch nicht bereit zu sein, deswegen ist auch nichts groß passiert und ebenso auch in meiner Lage nicht zu empfehlen, da ich ja einen Ks und keine Wehe erzwungen werden sollte, da sonst die Gefahr auf eine Uterusruptur besteht. Jetzt gehe ich mit möglichst viel Ruhe an die Sache ran. Und Zack die Wehen werden anders.. ich hatte tatsächlich wieder ein paar, jedoch eher mit Schmerz verbunden. Wie Bauchschmerzen. Jetzt werde ich einfach nur die Beine still halten bis Mausi mir den Startschuss gibt 🥰

Hallo du Liebe,

willst du denn warten, bis die Wehen nicht mehr auszuhalten sind? Ist jemand bei dir? Wer kann dich ins Krankenhaus bringen? Das solltest du jetzt auf jeden Fall sofort.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt ❣️
Liebe Grüße Sophie

Jacky1105
Fragesteller

Danke, aber es ist noch nicht so weit. Ich denke ich weiß nun was der Fehler war 😊