Fruchtblase geplatzt aber keine Wehen und nun?

9 Antworten

Ruf einen Krankenwagen, leg Deinem Mann einen Zettel hin und dann sofort ins Krankenhaus.

"Es ist wichtig, dass Sie unabhängig von der Schwangerschaftswoche möglichst schnell untersucht werden, wenn die Fruchtblase geplatzt ist (selbst wenn Sie keine Wehen haben). Nach einem Blasensprung steigt das Risiko einer Infektion, die über die Vagina hinauf in die Gebärmutter gelangen könnte."

http://www.babycenter.de/x8836/was-tun-wenn-die-fruchtblase-zu-fr%C3%BCh-platzt#ixzz2ff1z9Vrn

newcomer  23.09.2013, 00:03

haste noch mehr solche schlimmen Meldungen parat um Angst zu schüren und Panik zu verbreiten ? Genau das was sie nicht braucht!

Goodnight  23.09.2013, 01:11

Aber nicht in dieser kurzen Zeit, auch mit einem Blasensprung kann man einige Stunden zu Hause gemütlich warten bis es los geht.

beangato  23.09.2013, 14:38
@Goodnight

Ich rede aus eigner Erfahrung - mir wurde das damals so beigebracht.

Nicht warten! Fahr so schnell wie möglich zum Krankenhaus! Ruf deinen Mann an und sag Bescheid. Das Baby wird jetzt ganz schnell kommen, und es kann gefährlich sein zu warten. Los jetzt!

Du hast noch ca. 6h Zeit zu Hause abzuwarten ob die Wehen kommen. Du solltest aber nicht mehr herumwandern und eher liegen, wenn du nicht sicher weisst, wie tief dein Baby schon liegt. So kann die Nabelschnur nicht vor das Köpfchen zu liegen kommen. Ein Anruf in der Klinik macht Sinn dort wird man dir Anweisungen geben, wie lange du zuwarten kannst. Ist es dein erstes Kind wird es nicht übereilt losgehen. Ist es nicht das Erste, könnte es plötzlich schnell gehen. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch! :-))

Krankenhaus. Die fruchtblase dient ja als Schutz. Für den Mann einen zettel hinlegen oder ähnliches oder anrufen nachdem genaueres bekannt ist.

So würd ich das machen...

nach dem Blasensprung haste 24 Stunden Zeit um ins KKH zu kommen also keine Panik. Rufe deinen Mann an und der soll dich in aller Ruhe dort hinbringen

newcomer  22.09.2013, 23:53

bitte überstürze nichts denn alles andere ist für euch beide gefährlich und unnötig. Eine Geburt ist nichts dramatisches sondern das natürlichste auf der Welt. Viel Erfolg dabei und alles erdenklich Gute und lass dich nicht nervös machen.

newcomer  22.09.2013, 23:56
@newcomer

Leute macht ihr doch keine Panik. Nach dem Blasensprung hat der Gebärmutterhals max. 1 cm Durchmesser. Bis das Baby durch kann muß sich dieser erst auf über 10 cm erweitern. Bis dahin vergehen noch einige Stunden. Selbst wenn Baby zu Hause das Licht der Welt erblicken sollte hat jede Mutter angeboren das richtige zu tun. Also immer mit der Ruhe