400 Ps, Amg Kaufen nach erreichen des Führerscheins?

5 Antworten

Viele Fahranfänger fangen klein an, und steigern sich von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Überlege selbst, ob du so ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr bewegen kannst.

Und sag hinterher nicht, es hätte dich keiner gewarnt!

Woher ich das weiß:Hobby

Meinetwegen .. wenn du genug Geld für Anschaffung, Unterhaltung etc hast .. jeder wie er will.. dein Geld.

Ich würde mir den holen, wenn ich das Geld hätte. Also lieber C 63 oder CLS 63, aber wenn dir der CLA gefällt, wieso nicht?

Mandox098
Fragesteller

Eine Positive Rückmeldung endlich mal danke :D

Moin,

als Fahranfänger nicht unbedingt geeignet.

MfG

Mandox098
Fragesteller

aber wieso

LKuIK  05.09.2021, 21:14
@Mandox098

Weil man zunächst erst einmal Erfahrungen sammeln sollte. Ein solches "Geschoss" verführt schnell zu Übermut (dies soll keine Unterstellung sein, nur ein Fakt) und das führt schnell zu ungewollten Fahrverhalten. Denke mit 100 PS ist man als Fahranfänger schon gut unterwegs.

MfG

Nein. Sie haben 2 Jahre den Führerschein auf Probe. https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/probezeit/ Heißt sie haben schon beim 1. Punkt ein Problem, etwa wenn sie mit mehr als 21 zu viel geblitzt werden.

bin zwar 19 aber verdiene genug im Monat um mir denn einfach zu holen

Dann sollten Sie sich zunächstmal einen kleinen Kapitalstock aufbauen.

Woher ich das weiß:Recherche