4 Jahre Alte Jack Russel Terrier hört nicht auf uns!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Jack Russell Terrier ist schon ein bisschen eigensinnig. Das er nicht hört,kann man ändern,aber nur,wenn man Ahnung von Hundeerziehung hat. Bitte holt euch einen Hundetrainer oder geht mit ihm auf dem Hundeplatz. Bei der Erziehung bekommt man ihn am besten über Leckerlies oder Trockenfutter. Wenn er noch so kurz bei euch ist,bitte nicht ableinen,denn er hat sich bei euch noch nicht ganz eingelebt. Das kommt erst mit der Zeit. Ihr müsst Geduld haben und ihn konsequent erziehen,dh. was der eine verbietet darf der andere nicht erlauben

Dackelmann888  09.11.2012, 19:15

Ich hatte Ihn als Kind mit 9 Jahren,und hatte heine Probleme mit Ihm.

polditier  07.12.2012, 21:11

Danke sehr für die gute Bewertung

dann habt ihr ja so einiges verpasst. dem hund fehlen wohl die grundlegenden sachen. um das selbst zu regeln wird es zu spät sein, der zug ist abgefahren. vllt kann ne hundeschule etwas retten

Ganz wichtig: Du solltest ihn **auf keinen Fall **von der Leine (Schleppleine) lassen - und zwar so lange, bis er zuverlässig zurückkommt, wenn Du ihn rufst. Da er anscheinend schon seit 4 Jahren "weglaufen" darf, ist das Verhalten mittlerweile so gefestigt, dass es eine sehr langwierige Sache werden wird. Rechne mal so mit 1 Jahr Training (Minimum).

Wie Du ihn auf seinen Namen konditionieren kannst, ist weiter unten ja schon beschrieben worden.

Wo hast Du den Hund denn her? Aus dem Tierheim? Fundhund? Dann ist es normal, dass er nicht auf seinen Namen hört, denn als Fundhund hat er einen Namen bekommen, den er noch nicht kennt. Er muss diesen Namen zuerst mit etwas Positivem in Verbindung bringen.

Ich würde Dir vorschlagen, mal einen Hundetrainer zu Euch kommen zu lassen, damit er Euch genau zeigen kann, wie und was Du üben kannst, damit sich das Verhalten Deines Hundes bessert.

Was mich immer wieder verwundert ist, dass manche Leute einfach das Gefühl haben, dass der Hund unsere Sprache versteht.. Ein Hund muss trainiert werden und das dauert halt seine Zeit.. Wenn er älter ist, geht das halt ein wenig länger (ist ja bei den Menschen genau gleich). Er weiss ja gar nicht was du von ihm willst, wenn du ihm tausend Mal sagst, dass er sitzt machen soll...

Geh zur Hundeschule oder hol einen Hundetrainer nach Hause, ansonsten verunsicherst du den Hund nur unnötig und machst dir das Leben auch nicht einfacher..

wieso leint ihr einen hund ab, der keinen fatz hört???

zu spät ist es nicht, aber wenn ihr nicht wisst, wie man einen hund erzieht, dann müsst ihr euch hilfe vor ort suchen. es geht ja hier um eine rundumversorgung und nicht um ein kleines problem. eine schleppleine kann fürs erste abhilfe schaffen, damit der hund bewegung hat und trotzdem in eurer kontrolle bleibt.

bitte kümmert euch darum, sonst habt ihr an dem hund keine freude!