4 Ghz Prozessorgeschwindigkeit?

3 Antworten

Ich besitze einen mit 4ghz, diese Prozessoren sind aber NICHT für die  normale PCs benutzung ausgelegt. Sie sind z.b. bei Spielen 30 ineffizienter, da wie unten erklärt auch der Cache eine Rolle spielt. Man benutzt sie eigentlich mehr für Server oder so

Thomas516  13.03.2023, 00:34

7 Jahre später ist es komplett normal in seinem PC eine 4 GHz CPU verbaut zu haben, Naja eigentlich sind 4 GHz CPUs sogar wenig

Wie schnell eine CPU ist hängt von vielen Dingen ab. Der Takt alleine ist daher nicht aussagekräftig.

Generell sind 4GHz CPU Takt aber schon ganz ordentlich.

Ja in der tat sind 4ghz viel für einen Prozessor. Allerdings kommts nich nur auf die Taktfrequenz an. Der Cache zum Beispiel spielt auch eine wichtige rolle