Nach übertakten hat Bildschirm kein Signal mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft erkennt es das Board selbst, bei mir setzt sich das Bios nach dem 3. Fehlstart automatisch zurück (geht nichts kaputt). Ansonsten musst du es manuell zurücksetzen. Wie das geht, steht im Handbuch vom Mainboard (ist einfach nur ein Taster, oder ein Jumper (2 Pins die überbrückt werden müssen). Wenn du Glück hast, steht es auch dran. Z.B. CLR_CMOS, oder sowas in der Richtung.
Bevor du weiter machst, solltest du dir aber in Foren mal Ergebnisse ansehen, wie weit andere mit gleicher Hardware kommen, danach kannst du dich richten. 4 GHz Speichertakt sind schon einiges, das bekommst du mit normalem RAM nicht hin.

Viel Glück, Overclocking macht Spaß!

BIOS Reset auf dem Board durchführen (Batterie kurz entfernen oder manche haben sogar einen extra Taster).

Ansonsten reagieren manche Boards (wie Asus) darauf, wenn du mehrmals hintereinander in kurzer Folge den PC ein- und ausschaltest, oder aber den Einschaltknopf länger gedrückt hälst beim einschalten. Irgendwann geht das Board davon aus, dass ein technischen Problem vorliegt und stellt die letzten BIOS Einstellungen wieder her oder die Standardeinstellungen mit den üblichen Taktraten. Hatte zumindest zwei Boards die das gemacht haben.

Kannst du mal probieren, mehr als nicht gehen kann es nicht.

Auf dem Mainboard ist eine Batterie. Trenne den Rechner vom Strom und nimm die Batterie raus, dann werden !alle! Bios Einstellungen zurückgesetzt.

Danach musst du nur wieder dein Boot Laufwerk auswählen und er sollte wieder starten.