DDR4 RAM 16GB 3600 mhz übertakten?

1 Antwort

Lass die Uncore lieber bei 1800MHz, das beeinflusst den CPU Cache und andere Dinge in der CPU negativ. An deiner Stelle würde ich lieber versuchen die Timings zu senken, das kann auch sehr viel helfen. Bedenke aber, dass du gegebenenfalls ein BIOS Reset machen musst, weil dein System weder bootet, noch das BIOS Startet. Wenn du nicht weißt, wie das geht, lass die Finger von RAM OC oder guck dir das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=23MQfQHhxTA

StellDieFrage12
Fragesteller

kann man den uncore frquency seperat einstellen? das wusste ich nicht. Ich habe einfach nur die RAM Frequenz geändert und der uncore frequency hat sich mit verändert