Was sagt die Prozessorgeschwindigkeit (ghz) aus?

4 Antworten

Höher ist immer besser. Allerdings muss man da mittlerweile auch auf die Anzahl der Kerne und ggf. Hyper-Threading (Beispiel; physikalisch 4 Kerne - logisch 8) achten.

JannisGo
Fragesteller

Also ist nun ein solches Gerät eher ungeeignet zum Programmieren oder Minecraft spielen?

Sandmann1994  24.04.2019, 21:20
@JannisGo

Wie viele Kerne hat es denn? Kommt, wie immer, auf deine Ansprüche an. Ich kenne deine Anwendung nicht. Minecraft läuft eigentlich auf alles, nur wirst du ziemlich viele Grafikdetails sehr weit herunterschrauben müssen.

MrCommandBlock  24.04.2019, 21:34
@Sandmann1994

mmm naja Minecraft kenne ich eher als Prozessorkiller... im idle braucht es zwar fast nichts, aber generiere mal ne neue Welt oder neue Bereiche einer Welt, da steht bei mir mein 4kerner mit 3,3Ghz auf 100%...

Was Grafigkarte angeht ist wieder ein anderes Thema...

Hallo,

nur anhand der GHZ und Kerne kann man nicht sagen, ob ein Prozessor besser ist als der andere. Nenne uns doch bitte mal dein Prozessormodell.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hz ist die Einheit für Frequenzen. Im Falle eines Prozessors geht es hier um Arbeitsprozesse. Je höhee die Zahl, desto mehr schafft dein PC.