Ist die AMD-FX-6300 zum zocken zu empfehlen?

2 Antworten

Zum zocken reicht die CPU. Allerdings ist die CPU nicht wirklich lohnenswert, da sie schon recht alt ist. Wenn du dir einen PC bauen willst, nimm doch lieber direkt neue Komponenten, dann halten die länger durch und du musst nicht wieder nach kurzer Zeit wieder tief in die Tasche greifen.

Die CPU wird eigentlich am seltensten in einem PC ausgetauscht. Von daher würde ich dir dazu raten, da nicht zu sparen.

Für GTA würde ich trotzdem mindestens zu einem FX 8XXX raten, wenn es eine AMD CPU sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

LPstHI
Fragesteller

Ok Danke :) HAbe ja schon einen PC gefunden der etwas günstiger ist Mit einer GTX 1050Ti 4GB und einer Intel i5 4460. Ist der besser? Netzteil :

600W Xilence 80+ Netzteil
Das ding ist, er hat Win 7. Ich selber finde Win 7 gut aber viele meinen das man bald gezwungen wid Win 10 zu kaufen. Stimmt das? :/

Vishera  12.12.2016, 04:20

gezwungen wohl eher nicht, allerdings ist die neuste Version oft besser für aktuelle Komponenten und Software. mir geht aber win10 auch auf den Keks.

LPstHI
Fragesteller
@Vishera

Würdest du also den anderen empfehlen?

Ich würde den Prozessor auf keinen Fall mit einer gtx 1060 benutzen!
Ich hatte eine gtx 970 und einen fx 8350 und selbst so war win Bottleneck vorhanden.
Mit einem i3 6100 wirst du dank besserer Single-Core Performance ein um einiges besseres Gaming-Erlebnis haben (außer du willst Far Cry 4 zocken).